Youtube Gaming Livestream laggt bei 60 FPS Stream

• Hallo Leute,

ich wende mich jetzt hier an euch weil ich ums verrecken nicht hinbekomme, dass mein Stream bei YT Gaming nicht laggt. Kurz zu meinen PC Specs und zum Spiel:

CPU: Ryzen 7 1700x
    GPU: 1080ti
    Ram: 16GB
    Spiel: PUBG
    Internet: 20 MBPs Up

OBS Settings:
    Auflösung: 1080p
    FPS: 60
    Bitrate: CBR 5000
    Prozessorauslastung: fast

Ich habe jetzt bestimmt 2 Stunden daran rumprobiert, mit 720p60 angefangen wo es auch keine Probleme gab aber da scheitere ich jetzt dran. Ich habe weder eine zu hohe CPU Belastung von OBS heißt 60FPS werden auch gestreamt und ich habe auch keine verworfenen Frames. Ich habe durch die Stats vom YT Player herausgefunden das dort die Frames dann droppen. Weiß jemand dazu eine Lösung oder wenigstens einen Ansatz? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen damit.

Schönen Abend noch :)

• Kleines Update meinerseits.

Habe mir mal das Statistik Fenster von OBS selbst zu Rate gezogen und siehe da, ich habe zwar keine verworfenen Frames, welche also nicht über das Netzwerk geschickt werden, welche OBS mir korrekterweise auch als 0 angibt aber dafür habe ich jede Menge Ausgelassene oder Übersprungene Frames wegen Codierungsverzögerung.
    Also habe ich direkt mal die Prozessorauslastung auf veryfast runter gestellt und siehe da, es sieht zwar etwas schlechter aus, dafür aber Laggfrei. Nun muss ich nurnoch einen Kompromiss aus Bitrate und CPU Auslastung finden.

Immerhin hat es sich für mich mit dem Problem jetzt vorerst erledigt.

//close

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!