Alles rund um Dark Souls

• Siehe:

Das frage ich mich seit es das erste mal passiert ist, ist bisher 3 mal geschehen. Ich weiß nicht ob es eventuell damit zusammenhängen könnte dass ich öfters vom Online Modus in den Offline wechsle. Manche würden behaupten es läge an der Bossrush-Mod, tatsächlich ist mir das bereits zwei mal geschehen bevor ich diese Installiert hatte. Ist halt so wenn ich längere Zeit nicht im Spiel war dass dann plötzlich der Speicherstand weg war, und ich hatte reingarnichts an den Savegame-Files geändert oder an irgendwelchen Order-Pfaden.

Passiert komischerweise nur im Dritten Teil, im Ersten sind meine Savegames nach Jahren noch vorhanden. Ich werde den Spielstand wenn ich wieder mit DS3 anfange Extern speichern nach jeder beendigung, ist zwar viel Aufwand, aber besser als alle paar Monate neu anzufangen. ^^

Edit: Nebenbei, hätte hier mal jemand lust einen Coop Run zu machen? Meine Freunde sind aktuell im ersten Durchlauf und haben generell auch weniger lust darauf^^

@MrsLittletall wie wäre es wenn du deinen ersten Durchlauf durch hast, das wir dann mal einen Artorias-Ornstein Bro-run machen? Wieviele Phantome kann man beschwören? Zwei glaube ich oder? Dann könnte ja jemand noch mitmachen :thumbsup:

Um den Schwierigkeitsgrad anzuheben und um nach Gundyr mit der jeweiligen Ausrüstung durchzustarten, könnten wir das ganze ja im NewGame+ machen ^^ @EvilBloodyEyes du bist doch auch schon durch oder? Wie wäre es, Wir Drei gegen die Elite von Dark Souls 3 :D

• @MrsLittletall wie wäre es wenn du deinen ersten Durchlauf durch hast, das wir dann mal einen Artorias-Ornstein Bro-run machen? Wieviele Phantome kann man beschwören? Zwei glaube ich oder? Dann könnte ja jemand noch mitmachen

Das würd ich liebend gern machen! Wir müssten dann allerdings eine Zeit ausmachen. Ich arbeite Vollzeit und manchmal will auch mein Mann was mit mir machen ^^ Wenn du also nix dagegen hast, dass es ewig dauern könnte, das Spiel zu spielen, sehr sehr gerne.

Würdest du das Ganze dann auch aufnehmen wollen? Ich hätte nix dagegen, aber beim Aufnehmen geht meine FPS gerade echt in die Brüche ^^' Ich muss mir ne neue Grafikkarte besorgen.

• Ein Let's Coop muss nicht unbedingt sein, würde aber durchaus ein wenig unkommentiert Aufnehmen um es quasi als Erinnerung in Videoform zu behalten ^^

Bezüglich der Zeit, wann würde es dir denn passen? In der Woche ist generell immer schwierig von daher fällt das bei mir weg. Die Wochenenden blieben dann noch, aber da wirst du ja wie du schon sagtest auch größenteils ausgebucht sein quasi. Ne, das muss ja kein "Rush/Run" werden, die Profile verschwinden ja nicht (Lege mir eine Kopie vom Save an) mal so an einem Wochenende so 'ne halbe oder ganze Stunde, wäre doch was schickes.

• Bezüglich der Zeit, wann würde es dir denn passen? In der Woche ist generell immer schwierig von daher fällt das bei mir weg. Die Wochenenden blieben dann noch, aber da wirst du ja wie du schon sagtest auch größenteils ausgebucht sein quasi. Ne, das muss ja kein "Rush/Run" werden, die Profile verschwinden ja nicht (Lege mir eine Kopie vom Save an) mal so an einem Wochenende so 'ne halbe oder ganze Stunde, wäre doch was schickes.

Ach quatsch, am WE ist bei mir ganz gut. Am Tag machen mein Mann und ich eigentlich nie was und wenn wir uns so ein Gebiet pro Session vornehmen, sind wir ja schnell durch. Das dauert ja nicht ewig lange, vor allem, wenn man zu zweit ist und nicht unbedingt jedes einzelne Item aufsammeln will.

Wir müssen halt immer alles doppelt machen dann, sonst kommt ja einer nicht weiter xD

Aber jetzt muss ich sowieso erstmal das Spiel durchspielen. Sonst komm ich ja nicht ins NG+. Ich bin heute in Anor Londo vorgedrungen. The Feels!

Ich hab eine Message "Trap?" in das Darkmoon Tomb gelegt.

• Phase 2 ist etwas tricky, aber es ist wie mit jedem anderen Boss auch:
    Beobachten, lernen, zuschlagen. Nach manchen Attacken folgt noch eine weitere, das muss man einfach austesten.
    Würde auch eine schnelle Waffe empfehlen und je nachdem nur 1-2 Mal zuschlagen.
    Rollen ist hier auch besser als abblocken^^
    Nach der AOE-Attacke kann man ganz gut angreifen.
    Beim "Umrunden" des Gegners aufpassen, da manche ihrer Attacken eine breite Reichweite haben.

Glaube den Rücken angreifen ist zu empfehlen, da sie sich dann erstmal wieder neu positionieren muss. Aber auch hier nicht das Glück herausfordern :-) Das geht nämlich schneller, als man denkt^^

• Nicht schlecht, du kommst scheinbar ganz gut durch - und, wie fühlst du dich bisher so mit dem Spiel?

Bisher echt top! Derzeit alles 'nen wenig pausiert, doch weitergemacht wird definitiv.
    Anfangs hatte ich tatsächlich noch einige Schwierigkeiten, doch die Lernkurve geht bei dem Spiel doch gut von der Hand. Allerdings ist das Meistern des Ganzen doch nochmal ein anderes Thema - für mein Empfinden.

Hat irgendjemand Tipps für die Tänzerin für mich?

Ich habe sie tatsächlich permanent am Hinterteil angegriffen. Dadurch triggern einige ihrer Angriffe im Pattern überhaupt nicht. In der zweiten Phase sollte man aber dennoch etwas vorsichtiger sein, da sie auch nach hinten hin ausholen kann - da hieß es bei mir dann einfach kurz zurück und mit 'nem kleinen Sprint wieder die Position hinter dem Gegner suchen.

• Ich hab mich gestern nochmal an der Tänzerin versucht... und total versagt.

Dann hab ich Koop versucht (ich hab mich beschwören lassen) und entweder hab ich versagt oder der Host hat versagt.

Hmmm... Gestern musste ich wieder zur Arbeit nach einer Woche Urlaub, es ist schwül und ätzend und sie bauen vor dem Büro und machen einen Heidenlärm, aber wegen der Sonne kann ich nicht das Fenster schließen, da es sonst unerträglich heiß wird in meinem Büro.

Außerdem hat der Chef genervt.

Das kann doch alles kein Zufall sein!

Deswegen bevorzuge ich den Winter.

• Dann hab ich Koop versucht (ich hab mich beschwören lassen) und entweder hab ich versagt oder der Host hat versagt.

Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher, doch macht man bei einer Beschwörung des eigenen Avatars auch Fortschritte in seiner eigenen Welt? Habe gedacht, dass man einfach nur eine kleine Hilfe und sich der Host hinterher über jegliche Erfolge freuen kann.

Gestern musste ich wieder zur Arbeit nach einer Woche Urlaub, es ist schwül und ätzend und sie bauen vor dem Büro und machen einen Heidenlärm, aber wegen der Sonne kann ich nicht das Fenster schließen, da es sonst unerträglich heiß wird in meinem Büro.

Im Norden Deutschlands ist es derzeit wieder "kühler" - wenn man es so sagen kann. Jedenfalls nicht so heiß, wie die letzte Woche. Letzte Woche hatten meine Freundin und ich sogar die Gelegenheit, am See 'ne Kleinigkeit zu grillen und zu entspannen. Ist zwar erst April, aber hey. Es waren fast 30 Grad!

Generell finde ich aber Sommer (in dem Falle ist es ja sogar noch gar nicht so weit) und Winter gleich toll - nach 'ner gewissen Zeit verlieren jene Jahreszeiten zwar ihre Reize und man freut sich wieder auf den Wechsel, doch ich freue mich, dass es wieder wärmer und heller ist. Außerdem haben die Kirschbäume auf der anderen Straßenseite schön geblüht. Finde ich auch immer toll. :love:

• Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher, doch macht man bei einer Beschwörung des eigenen Avatars auch Fortschritte in seiner eigenen Welt? Habe gedacht, dass man einfach nur eine kleine Hilfe und sich der Host hinterher über jegliche Erfolge freuen kann.

Da kann ich dich beruhigen - Du wirst quasi in die Welt des Hilfesuchenden gerufen und deine eigene Spielwelt bleibt dabei vollkommen unberührt. Dein Phantom verschwindet ja auch aus der Welt des Hosts, wenn a) der Host stirbt, b) du stirbst oder c) der Boss besiegt wurde. :)

• Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher, doch macht man bei einer Beschwörung des eigenen Avatars auch Fortschritte in seiner eigenen Welt? Habe gedacht, dass man einfach nur eine kleine Hilfe und sich der Host hinterher über jegliche Erfolge freuen kann

Man macht keinen Fortschritt in seiner Welt. Ich mache das für die Sonnenlicht-Medaillen und um den Boss zu üben. Außerdem find ich es einfach spaßig, zusammen zu spielen. Das hätte ich in Teil 1 und 2 auch schon versuchen sollen. Aber in Teil 1 soll die Verbindung ja eh übel schlecht sein und ohne Mod kommt man kaum zu Koop.

Im Norden Deutschlands ist es derzeit wieder "kühler" - wenn man es so sagen kann. Jedenfalls nicht so heiß, wie die letzte Woche. Letzte Woche hatten meine Freundin und ich sogar die Gelegenheit, am See 'ne Kleinigkeit zu grillen und zu entspannen. Ist zwar erst April, aber hey. Es waren fast 30 Grad!

Generell finde ich aber Sommer (in dem Falle ist es ja sogar noch gar nicht so weit) und Winter gleich toll - nach 'ner gewissen Zeit verlieren jene Jahreszeiten zwar ihre Reize und man freut sich wieder auf den Wechsel, doch ich freue mich, dass es wieder wärmer und heller ist. Außerdem haben die Kirschbäume auf der anderen Straßenseite schön geblüht. Finde ich auch immer toll.

Ich wohne im Südwesten und zwar in einem der wärmsten Bereiche von Deutschland. Schon ironisch, weil ich Hitze eigentlich gar nicht gut vertrage. Von mir aus könnte es das ganze Jahr über kühl sein. Aber das ist nicht so das Problem, eher, wie schwül es gerade ist. Argh. Da kann ich mich soooo schlecht konzentrieren.

• Ok Leute...

Da sich die Switch-Version verzögert, die PC Version nur 20 € für Besitzer von Prepare to Die kostet und ich noch 20 € Guthaben auf Steam habe... werde ich wohl die PC-Version kaufen. Die Switch-Version will ich aber auch noch, fürs portable Spielen.

Holt ihr euch dsa Remaster? Wenn ja, für welches System? Vielleicht können wir koop spielen ^^

• Holt ihr euch dsa Remaster? Wenn ja, für welches System? Vielleicht können wir koop spielen

Derzeit noch nicht in Planung bei mir, doch wenn, dann würde ich es mir definitiv für den PC kaufen!
    Müsste dann aber den vollen Preis dafür zahlen, da ich wie erwähnt ja mit Dark Souls 3 eingestiegen bin.

Aber gerne - sobald ich mir das Spiel dann irgendwann mal zulegen sollte und da noch Interesse besteht, wäre ich für'n Koop auf jeden Fall zu haben.

• Mal schauen, wenn es nur ein Grafikupdate bekommt dann wohl nicht.

Sag mal @Rain dein Spielstand war ja auch einfach so verschwunden, du wüsstest nicht zufällig wieso? Spielst du im Offline Modus oder mal so mal so? Bin aktuell wieder dabei für den Farrons Wachhunde Eid zu farmen, per PVP geht das ganze nicht weil ich schon Level 88 bin und dort in dem Gebiet einfach niemanden finde. Jedesmal wenn er meint etwas zu finden bricht er nach kurzer Zeit wieder ab wegen Zeitüberschreitung oder sowas in der art. Also bin ich quasi gezwungen zum zweiten mal bei den Mobs zu farmen was leider extrem lange dauert. Bruugar meinte mal das Eidgegenstände nicht durch Glück beeinflussbar seien, das Gefühl habe ich auch, selbst wenn ich mit dem Goldenen Schlangenring und dem Crystal Sage's Rapier ausgerüstet bin dauert das ewigkeiten ... Das hat From Software leider echt vergeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!