Einblendungen alle paar Minuten OBS Studio

• Guten Abend,

ich wollte nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie man ein Bild in OBS Studio, sagen wir mal alle fünf Minuten, für ein paar Sekunden einblenden kann und, dass es danach auch wieder verschwindet.

Hab gerade schon etwas herumprobiert und dachte, dass ich mit der Diashow weiterkomme, war aber auch nicht so.

Gibt es dafür ein eigenes Plugin?

Lg

• Danke dir schonmal!

Ja bin durchaus der englischen Sprache mächtig, aber meine HTML und CSS Skills sind unter aller Sau xD

Werd ein Weilchen herumdoktorn müssen, bis ich es so hinbekomme, wie ich es haben will^^

Ja, das mit der Animation wäre auch eine Option.

Edit: ging doch leichter als ich dachte, das HTML File so umzuschreiben, dass es passt.
    Danke nochmal für das Video!

• Ich hatte früher auch solche Einblendungen benutzt. Einmal bietet TipeeeStream sowas im Scene Creator an, was aber zum Mindest bei meinen Zuschauern als nervig abgestempelt wurde, da man dort die Häufigkeit nicht einstellen kann. Einfacher als mit einem Plugin oder einer HTML/CSS Geschichte geht es, indem du dir einen Ordner anlegst. Dort kopierst du dann erstmal das Bild rein, was eingeblendet werden soll und bestimmst die Dauer, von vl 8 Sekunden. Dann startest du Paint.net oder Gimp oder ein anderes alternatives Programm und erstellst damit ein völlig transparentes Bild (Achtung auf Dateiendung ".png" achten!)Dieses kopierst du dann solange bis das untransparente Bild wieder erscheinen würde.
    Da OBS in Millisekunden arbeitet, muss ein Bild 8000 Millisekunden eingeblendet werden. 5 Minuten entsprechen 300.000 Millisekunden. Das heißt du brauchst 38 transparente Bilder.
    In OBS geht dass dann mit der Diashow Funktion wo du dann das komplette Verzeichnis rein tun kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!