Video gesperrt, ich bin verwirrt O.O

• Ich habe heute wie ganz normal ein Video von meinen Let's Play zu Sims hochladen wollen.
    Alle wurden bisher immer freigeschaltet da war nie was und plötzlich hieß es das sie das Video geblockt/Gesperrt haben weil es in einigen Ländern nicht erlaubt sei.

Kann das vielleicht am Titel liegen? Ich habe den Titel "Kuss unter Frauen" genutzt.

• Hauptsache ich lese erstmal "Vater gesperrt" :S

Küssen die beiden sich denn auch im Video? Das es in einigen Ländern nicht erlaubt sei könnte ja alles heißen. Hast du nochmal versucht es hochzuladen?

Edit: Das YouTube neuerdings Videos gar nicht mehr annimmt nur weil sich geküsst wird, wäre mir neu, ich meine da gibt es doch deutlich "heftigere" Sachen die denen vor den Kopf stoßen sollte. Im Zweifelsfalle würden sie es doch einfach nur Demonetarisieren, das wäre dann eine neue Ebene.

• Vater? lach

Naja ja das tun sie, sie küssen sich im Video, aber in Stardew Valley machen die das doch auch und da wird das doch auch nicht gesperrt. Daher frage ich mich was da jetzt falsch war, ich versuche es gerade nochmal hochzuladen mit einen anderen Titel

• Zitat

Dieses Video enthält Content von [Merlin] SC Distribution. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Da ist also ein Copyright-Treffer drauf von Merlin, die berühmt-berüchtigt für falsche Claims sind. Nachschauen welche Claims erhoben werden, eventuell Einspruch einlegen, abwarten.

• Ist das Musik oder weswegen genau wird da vom Copyright gebracuh gemacht?

Bei Musik würde ich so vorgehen:
    Würde ich generell immer bei so Lizenz kram machen, nicht dass das einem später mal auf dem Kopf fällt. Könnte ja sein dass die Lizenzinhaber sich entscheiden alle Videos runter nehmen zu lassen.

• Wie machen ich das?
    Ich habe irgendwie auch herausgefunden das es wohl an ein Lied darin liegt und habe das entfernt, es verwirrt mich nur da ja die Musik aus den Anlagen bei Sims ja eigentlich sonst nie Probleme bereitet haben

• Du klickst im Videomanager auf den Hinweis "Das Video enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte" oder wie das heißt, da kommt dann die Infoseite auf der genau steht zu welchem Zeitpunkt welcher Treffer gefunden wurde. Und da kannst du dann bei Bedarf Einspruch einlegen.

• Oh ... Da weiß ich tatsächlich auch nicht weiter, bei EA spielen kann man ja die Musik relativ easy in den Optionen runterregeln. Aber wie das bei so einem Ingame Radio funktioniert? Eventuell kann man ja eigene Musik einfügen, eventuell über eine Modifikation. Bei den alten Sims teilen konnte man über einen Costum Ordner eigene Lieder im MP3 Format einfügen, die dann auch im Spiel gespielt wurden.

Sollte bei Sims 4 auch gehen: http://praxistipps.chip.de/sim…-einfuegen-so-gehts_48356
    Gucken ob das übers Radio gespielt wird, und dann einfach Copyright freie Musik einfügen, beispielsweise von Kevin Macleod.

• Wobei ich noch ganz kurz korrigieren muss: Copyrightfrei ist keine Musik, es gibt aber jede Menge Musik, die lockeren Lizenzen wie beispielsweise Creative Commons unterliegt. ;) Und die erlauben dann freie Verwendung bei Namensnennung und so.

• Stimmt, entschuldige dieses Detail vergesse ich bei derlei Musik immer gerne ^^

Habs bei Kevin Macleod so gemacht, das ich ihn Standardmäßig erwähnt habe in der Beschreibung, so muss man ihn nicht immer wieder einfügen bei jedem neuen Video.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!