SC450 schlechte Qualität mit neuem Rechner

• Moin,

ich hab mir Anfang des Jahres einen neuen Rechner gekauft und mir wurde gesagt dass mein Mikro extrem leise ist, hab dann einfach den Pegel sehr hoch gestellt (25%) damit ich "normal" klinge.
    Hatte vorher einen fertig-PC von Acer wo die Mikroquali sehr gut war (Pegel auf 2%), mit dem neuen PC ist das leider nicht zu vergleichen, ich klinge sehr leise und es rauscht im Gegenzug dafür vergleichsweise sehr laut.
    Gibt es beim SC450 gute Erfahrungen mit irgendwelchen Soundkarten?
    Eine Soundkarte dürfte hier vermutlich die einzig sinnvolle Lösung sein.
    Aktuell habe ich ein Asus z170k und Win 10 64 Bit.

• Eine Sound Karte bringt hier absolut nichts, da das Mikrofon ein eigenes USB-Interface im Sockel mitbringt.

Das SC450 ist leider bei Windows 8 und 10 deutlich anfälliger für Rauschen, was bisher auch treiberseitig noch nicht gefixt wurde – eine Möglichkeit wäre, den Pegel mit Voicemeeter anzupassen, das soll besser klappen. Allerdings klingt Pegel 25 noch sehr im Rahmen, hättest du vielleicht mal eine Audacity-Aufnahme als Hörprobe? Am besten als Wave-Datei.

• Thema hat sich schon erledigt, wollte gerade verschiedene Pegel für die Testaufnahme benutzen und hab gemerkt dass sich das Ergebnis komischerweise jedes mal wenn ich mit dem Pegel höher gegangen bin verbessert hat.
    Ich hatte bei meinem alten PC mit win 7 wie gesagt den Pegel auf 2 und das lief super, wenn ich nur etwas hochgegangen bin hat man jedes kleinste Geräuscht gehört jetzt ist es lustigerweise genau andersrum....kann dann gern geschlossen werden, aber danke für die Hilfe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!