Mikrofonrauschen

• Youtube nimmt doch kein MKV an. oder wie machst du das dann?

leider hab ich gerade gemerkt, dass Avidemux Probleme hat längere Videos in MP4 zu speichern. Es kommt dann die Fehlermeldung "das gespeicherte video scheint unvollständig". Weiß da jemand Rat?

• MKV ist überhaupt kein Problem für YouTube, wenn das bei dir nicht klappt, muss es an deinem Workflow liegen. ;)

Und was AviDemux angeht... Das Programm war früher schon etwas fehlerhaft, weshalb ich es auch schnell nicht mehr genutzt habe. Solche kryptischen Fehlermeldungen können leider sehr viel bedeuten.

• was da fehlt ist ein MIkrofonverstärker und eventuel brauchst nen besser externes Sounddevice.

Was avidemux angeht, zum Tonspuren exportieren funktioniert das sehr komfortabel, Schneiden würde ich damit nicht, bei OBS Aufnahmen sollte man das aber eigentlich auch nicht müssen, Man kann ein Video auch starten und beenden und alles in dem Video ist ok ;-)

Wenn es nicht unbedingt mit der Grafikkarte encodiert werden muss, auch wenns schneller geht, geht shotcut auch zum schneiden sehr gut, dann encodiert man halt x264 mit der cpu.
    Man kann natürlich auch das nch videopad nehmen, da kann man auch einen Export machen ohne encodieren um dann nachher Staxrip mit rigaya zu nehmen auf modernen NV Karten zum encodieren.

Gruss Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!