Die Mediataverne öffnet ihr Pforten

  • Hallo alle zusammen!


    Wir möchten es nicht unversucht lassen, uns einmal hier in diesem Forum artig vorzustellen und euch ein wenig darüber zu erzählen, wieso wir das tun, was wir eben tun.
    Dazu muss natürlich erklärt werden, wer wir sind. Wir sind die Mediataverne, ein Zusammenschluss von drei Personen, die gerne spielen und dies nicht still und heimlich für sich tun wollen, sondern vielmehr ihre Erlebnisse mit denjenigen zu teilen gedenken, die selbige Leidenschaft teilt und uns womöglich sogar unterhaltsam findet.


    Wir waren damals schon mehr oder minder aktiv, haben zwischendurch aber pausiert weil das Reallife uns nicht durchatmen lies und der Fokus auf wichtigerem lag. Doch nun sind wir motivierter als jemals zuvor und möchten nun am Ball blieben und regelmäßig Videos bringen. Die alten Videos, die hinter diesem Datum lagen, sind zwar nicht gelöscht worden, weil wir dies generell nicht tun wollen und zu allem stehen, was wir getan haben aber dennoch möchten wir betonen, dass diese Videos eine "Anfangsphase" waren und wir besseres nachlegen wollen.


    Wieso der Name Mediataverne?
    Generell könnt ihr euch bei Fragen rund um uns und unsere Videos immer gerne über die üblichen Schnittstellen bei uns melden und fragen. Aber in aller Kürze zusammengefasst. Wir haben nach einem besonderen und möglichst einzigartigen Namen gesucht, der das beschreibt, was wir gerne tun möchten - nämlich einen Konsum von Medien anbieten. Das klingt unfassbar roh und ekelhaft, geht bei dem Namen an sich aber runter wie Öl, daher beschlossen wir, uns auf diesen Namen zu einigen. Wir sind quasi die hiesigen Schänkenbetreiber einer alten Spelunke, die ihren Gästen ein Mahl oder ein Getränk in Form eines Lets Plays oder eines Zusammenschnittes präsentiert. Nicht mehr, nicht weniger. Unser Stil, die Uploadzeiten und unsere "Linie" sind bislang noch nicht festgelegt oder strukturiert. Wir nehmen dann auf oder streamen dann, wenn es uns passt und lassen uns nicht hetzen. Selbstverständlich gehen wir jedoch auf Wünsche und Vorschläge, Tipps und Tricks ein und sind offen für konstruktive Kritik.


    Für diejenigen, die bis hierhin gelesen und das Interesse noch nicht verloren haben, können sich hier einmal unseren Trailer ansehen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen allen Usern hier viel Spaß in diesem Forum und natürlich hoffentlich auch auf unserem Kanal. :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/blC0sJ2VLXE]

  • Ahoi die Herren.


    Ich finde es immer komisch, wenn jemand in der dritten Person in der Mehrzahl schreibt. Zumindest die Einleitung sollte zumindest irgendwie von „einer Person“ begonnen werden, so a la „Ich möchte euch die Truppe xYz vortstellen. Wir tun dies und das...“. Und dann gerne so weiter. Ganz schlimm wird es, wenn reguläre Posts mit „wir denken“ oder ähnlich verfasst werden. Hab ich hier schon gelesen. Als ob immer alle davor hocken und demokratisch die Antwort schreiben.


    Bitte nicht falsch verstehen. Auf eine Art ist die Kommunikation hier eigentlich recht persönlich und wenn da eine Gruppe immer in der Mehrzahl aufzutreten versucht, dann nimmt das von diesem Gefühl weg. Ein gangbarer Weg wäre ja, die Mitglieder mal zu nennen und je nachdem wer gerade schreibt, entsprechend den Post zu signieren. Oder pro Person einen Account zu machen, was euch vielleicht das Branding zu sehr in den Hintergrund treten lassen könnte.


    Willkommen seid ihr natürlich herzlich :)

  • Ich möchte in den Postings ungerne das Gefühl vermitteln, dass sich jemand in den Vordergrund "wirft", daher versuche ich den Kanal als ein Kollektiv zu führen. Das kann man mögen oder auch nicht. Hier schreibt dir auf jeden Fall David (DeDave) :)
    Sonst gibt es noch Nico und Kevin, die weniger schreiben werden, sondern sich eher auf den Content konzentrieren werden. Aber das wird sich in nächster Zeit ganz sicher geben :D


    Aber danke auf jeden Fall für deine ehrliche Meinung darüber. Ich werde bei den Postings mal darauf achten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!