Diskussionsrunde - Teslagrad das Geheimnisvolle Videospiel

• Hallo Liebe Community
    Wie vielleicht der eine oder andere von euch weis, spiele und Let´s Playe ich derzeit das IndieGame "Teslagrad" von Rain Games. Dabei habe ich mir überlegt dass ich hier in diesem wunderschönen Forum was voll voller Leidenschaftlicher Gamer ist,, ein Thema erstelle wo es nur um diese eine Spiel geht um darüber gemeinschaftlich zu Diskutieren. Um einen Anlass zu einer Diskussionsrunder zu geben habe ich nachfolgend mal ein paar Fragen rund um dieses Spiel gestellt, ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

1. Wer von euch kennt bereits dieses Spiel?
    2. Wer hat dieses Spiel schon durch?
    3. Wer hat eine Vermutung um was es da eigentlich geht? (Dieses Spiel hat keine Sprachausgabe und die Geschichte wird nur mit Bildern Skizzen und Filmchen erklärt worauf man eine Geschichte sich selbst zusammen raimen muss).

Derzeit bin ich noch nicht sehr weit bei diesem Spiel aber eine Vermutung habe ich bereits in welche Richtung es ungefähr geht. Und meine Vermutung (Die ich auch im Video gesagt habe möchte ich auch hier sagen)

Meine Vermutung:
    Ich glaube das es zwei Königreiche gibt oder gab - ich sag mal es gab Königreich Rot und es gab Königreich Blau- erst waren diese befreundet, und dann haben sie sich bekriegt. Der Rote König hat den blauen dann aus seinen Reich verbannt woraufhin der blaue sich dann ein eigenes Reich erbaut hat und dann ging der Krieg los. Und ich glaube denn kleinen Jungen denn wir in diesem Spiel steuern ist der Nachahne und deswegen werden wir verfolgt da Rot nicht will das sich blau wieder erholt oder vielleicht sogar wieder an die macht kommt... Das ist meine Theorie ob diese stimmt das weis ich nicht, da habe ich überhaupt keine Ahnung

Nun seit ihr dran, wer dieses Spiel kennt, oder wer vielleicht meine Vidoes verfolgt, Diskutiert doch einfach hier mit und äußert eure Theorie, oder schreibt einfach eure Meinung zu diesem Spiel in diesem Thema nieder...

Zusammen werden wir die Geschichte enthüllen und was wirklich passiert ist und wie das alles zusammenhängt.

• Also von dem was ich bei dir gesehen hab folgendes:

Das Gameplay sieht wirklich gut aus. So eine Mischung aus Puzzle und Jump'n'Run hat schon was, wobei das ja garnicht so selten ist. Aber so ein Magnet-Kram hab ich zuvor noch nicht gesehen, gefällt mir. Vielleicht spiel ich es mal selbst, ich hab das nämlich wegen PS-Plus auf der PS4.

Die Story ist mir ziemlich egal. Ich könnte hier aber einwerfen, dass ich es gut finde, dass alles so kurz gehalten wird (wie lang war das Intro? 30 sek?) :D

• Also von dem was ich bei dir gesehen hab folgendes:

Das Gameplay sieht wirklich gut aus. So eine Mischung aus Puzzle und Jump'n'Run hat schon was, wobei das ja garnicht so selten ist. Aber so ein Magnet-Kram hab ich zuvor noch nicht gesehen, gefällt mir. Vielleicht spiel ich es mal selbst, ich hab das nämlich wegen PS-Plus auf der PS4.

Die Story ist mir ziemlich egal. Ich könnte hier aber einwerfen, dass ich es gut finde, dass alles so kurz gehalten wird (wie lang war das Intro? 30 sek?) :D

Also wenn du dieses Spiel noch nicht selbst gespielt hast, und du es aber durch meine Videos interessant findest, würde ich dir empfehlen es unbedingt mal selber zu spielen. Es macht total viel Spaß´und es zieht sich in seinen Bann (Mich hat es gefangen und ich komme nicht mehr raus).

Ja das Intro war sehr kurz ich glaube 30 Sekunden kommt schon hin, da ging es ja wirklich nur darum, wie ein Mann ein Baby einer Frau überreicht hat, dann verging die Zeit wie im Flug, Seltsame Männer tauchten auf und die Frau hat nun das etwas ältere Kind fort geschickt, und das wars ja schon. Daher kommt ja auch meine Vermutung das dieses Kind irgendwie ein Nachfahre ist von Blau und deshalb nun verfolgt wird...

• Ich guck mal, wobei es eines von ganz vielen ungespielten Spielen meiner PS-Plus Bibliothek ist...

Was mir jetzt weniger gefällt ist das Charakterdesign. Ich bin ein großer Fan von tierischen oder (optisch) unmenschlichen Charakteren. Ein kleiner Bub in Lumpen ist da nich so mein Fall xD
    Was mich jetzt nich abhält, aber eben auch nicht anlockt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!