Einer geht noch!

• Hallo Let´s Play Community!

Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 32 Jahre jung, komme aus den schönen Oberfranken, ich zocke solange ich denken kann und bin vor kurzem in dem Genuss einer 50.000 Internetleitung gekommen. Deshalb habe ich jetzt einen eigenen YouTube Channel den ich als Hobby nebenher betreibe.

Ich zock alles was mir Spaß macht und mir gerade so in den Sinn kommt! Würde mich freuen, wenn der ein oder andere den Weg auf meinen YouTube Channel findet und verweilt! Selbstverständlich freue ich mich auch darüber, diese wunderbare Community gefunden zu haben und bin gespannt wie die nächsten paar Monate hier im Forum für mich verlaufen!

Grundkenntnisse in Grafikbearbeitung, Videobearbeitung und Design habe ich mir über paar Jahre angeeignet, als Jugendlicher war ich sehr stark in der GFX Szene aktiv und konnte dort einiges lernen!

Außerdem bin ich begeisterter PC Zocker, Anime und Manga Fan!

Das war es erstmal von mir! Gebt Gas Jungs und Mädels, ich wünsch euch viel Erfolg und Freude an euren YouTube Channels!

See ya im Forum

Levi

• Wirklich MB oder doch eher Mb? ;)

Aber so oder so cool. Ich habe trotz 120k - Leitung nur etwa 6 Mbit Upload. :o

Ja sorry...Feststelltasten

, wer braucht die überhaupt? :whistling:

10 Mbit/s meinte ich...dennoch ich kann ein 2-3 GB full HD 60 fps video auf Youtube innerhalb ner knappen Std +/- hochladen, dass konnte ich zuvor mit meinen 15 kbits/s vergessen, da war ich eher Wochen beschäftigt.

Aber mehr geht hier erstmal nicht, hatte auch 100 Mb angefragt, bekomme ich aber vorerst nicht.

Mal schauen, ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend von Oberfranken und wer sich jetzt Fragt "Ist Oberfranken nicht so schon sehr ländlich?" Ja ist es, aber es gibt auch in der Gegend noch sehr ländliche Gegenden...in meinen Wohnort misst die Einwohnerzahl 324 mit sinkender Tendenz, da wohl gut 70% der Einwohner weißes Haar trägt...

• Sinkende Tendenz :D

Ahoi aus Mittelfranken! Wenn ihr schon gerade am Internetleitungschwanzvergleich seid, dann streu ich mal 12 Mbit Upload ein. Je nach Spiel ist das schon an der Grenze, weil wegen 1440p undso.

Was sind denn deine Genre, was bockt dich denn so?

• Ich bin Fan von allem was RPG im Namen hat ob es JRPG´s sind MMORPG´s, die Chance ist hoch, dass ich es entweder kenne und noch irgendwann mal zocken will oder schon gezockt hab, wobei aktuell im MMORPG Bereich nichts am Horizont ist was mich eingehend interessiert.

Was ich auch zocke sind Shooter, CSGO, PUBG und Battlefield um meinen Ehrgeiz zu befriedigen...Ihr wisst sicherlich wie das ist...stressiger Arbeitstag, danach erstmal in CSGO, PUBG oder Battlefield gehüpft und paar Schüsse verteilt und schon kann der nächste Tag kommen :thumbup:

Generall bin ich im Groß und ganzen keinen Genre komplett abgewandt aber HORROR z.b. zocke ich selten selbst, sondern schaue ich mir gerne in Let´s Plays an. Aufbausimulationen finde ich auch super, habe aber nicht die nötige Geduld.

Das Game was ich aktuell auf meinem Channel zocke ist so ne Art JRPG im Comic Style und gefällt mir echt super gut! Nächste Woche dann kommt als zweites Game Elex mit dran, da freu ich mich wie ein kleines Kind auf seine Schultüte :love: .

Ich bin aktuell immer noch voll im FULL HD 1080p unterwegs...habe selbst keinen 1440 p Monitor sondern hab mehr auf die HZ gesetzt mit 1080 p und 144 hz zocken sind Online Shooter eben viel angenehmer :). Außerdem freut sich mein Geldbeutel. :D

@typical_nerd
    Ich bemerk gerade, dass dein Channel wohl auch meinen Geschmack trifft, hab also mal ein Abo bei dir gelassen und werde mir demnächst mal paar Vides ansehen, Mass Effect z.b. hab ich nie gespielt aber immer noch auf meiner Festplatte...aber wenn du das für mich machst hab ich auch nichts dagegen ;)

• 144Hz gehen auch mit 27 Zoll. Da freut sich dann aber der Geldbeutel des jeweiligen Händlers ;)

Ich habˋ mir bei dir auch schon dieses JRPG angeschaut. Das wirkt igendwie witzig, fand ich am Anfang aber recht langwierig, mit all den Videos und Sequenzen, weil ich einfach nur mal das Gameplay sehen wollte. Du musst übrigens unbedingt an der Lautstärke deines Kommentars arbeiten, aber das hat dir schon jmd geschrieben, also hatte ich das nicht auch noch in einen Kommentar verpackt. Ist aber echt wichtig, sonst macht es das anschauen sehr anstrengend.

Elex finde ich auch spannend, aber ich hab sooo wenig Zeit und mit Dragon Age Inquisistion “klebt“ mir schon so ein Langzeitprojekt am Bein. Ich komme eigentlich nie dazu, mal was Aktuelles zu spielen. Ich will ja auch noch andere Sachen machen, wie z.B. das Lautstärkevergleich Video von unterschiedlichen Lüftern auf meiner WaKü, aber die Vorbereitung kostet so viel Zeit... Und Gaming ist ja nicht das einzige Hobby. Ich muss im Lotto gewinnen, dann aknn ich dir auch noch Mass Effect 2 und 3 aufnehmen ;)

Horror ist für mich auch ein Genre, dass ich eher mal anschaue als selber spiele. Ansonsten bin ich, wie du, eigentlich auch recht offen, mit mittlerweile Übergewicht bei RPGs.

Danke für das Abo :P

• Kein Thema, dein Channel sieht interessant aus!

Btw. Ja das mit dem Kommentar Sound ist mir auch schon aufgefallen, müsste ab Video 7 oder 8 (eins von beiden) deutlich besser werden habe OBS nochmal neu eingestellt, da ich aktuell aber ein Headset Mikrofon nutze ist die Qualität leider nur so lala...neues Mikro steht aber ganz oben auf meiner Liste!

Ich für meinen Teil bin auch mal gespannt in wie weit ich mehrere Projekte gleichzeitig Stämmen kann, denn ich arbeite eine normale 40 Stunden Woche und bin auch noch Fahrtechnisch gut 2 Stunden täglich unterwegs, da kommt schon was zusammen.
    Naja, ich lass das einfach mal auf mich zukommen, aber mehr als 2 Projekte gleichzeitig habe ich nicht geplant.

• Beim Streamen hab ich für mich festgestellt, das Mikro auf 100 % und Spiel auf 60% ganz gut funktioniert. Wenn du den Kommentar natürlich in eine separate Spur aufnehmen lässt, dann kanst duvor dem finalen kodieren die Lautstärke von Spiel und Kommentar ausbalancieren.

2h pendeln... Puh. Ich bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss. Ich hab im schlimmsten Fall 2x 20 Minuten mit dem Fahrrad. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!