Elgato HD60s und OBS - Lags nach 10 Minuten [nur auf OBS]

• Heyho beisammen,

bisher war das LPF immer eine sehr gute Anlaufstelle für Probleme jeglicher Art. Da selbst der Elgato-Support nicht weiter weiß (und das Problem auf OBS zurückzuführen ist) versuche ich mal hier mein Glück.

Folgendes Problem.

Ich benutze die Elgato HD60s an meiner PS4 Pro und binde diese via OBS ein. Ich streame und recorde gleichzeitig, hat bisher auch super funktioniert. Seit einigen Wochen habe ich allerdings das Problem, dass nach 10 Minuten die Parts und Preview anfangen zu laggen. Meine Cam und der Ton bleibt synchron. Hier mal ein Beispiel (ab Minute 10 sieht man es ganz gut)

Wenn ich die Elgato dann "neustarte (USB Kabel entfernen und neu anstecken) funktioniert es wieder für 10 Minuten und dann das gleiche Problem. Auf der Elgato-Software tritt das Problem nicht auf, lediglich auf OBS.

Log: https://pastebin.com/kgitT0rb

Im OBS-Forum meldet sich leider auch keiner. Bin schon echt am verzweifeln, da ich mir das nicht erklären kann, einen Hardware-Defekt ausschließen kann und alles andere (Streams/Records von PC-Spielen) einwandfrei funktioniert.

Habt ihr eine rettende Idee?

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!