Video nach Rendern Asynchron - MeGUI & AVISynth

• Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Livestreams die ich gemacht hatte, die ich gerne in 20 Minuten Folgen schneiden würde um sie auf YouTube hochzuladen.
    Wenn ich die Dateien im Adobe Premiere Elements 14 öffne, dann ist alles Synchron.
    Die 1. Folge des 9h Streams ist komplett Synchron und Folge für Folge wird es dann immer mehr Asynchron.

Ich habe es schon über ein Resample des Audio versucht, leider ohne Erfolg.

OriginalFile MediaInfo:

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Grüße und Danke

ChesterBlack

• Heißt das, du kodierst die Datei von Premiere Elements über den Frameserver mit MeGUI? Dann wären hier nämlich noch die Einstellungen interessant zu wissen, plus die Sequenzeinstellungen von Premiere. Wenn da Ungleichheiten bei den Audio-Sampleraten auftreten, kann das nämlich schon ein Auslöser für Asynchronität sein.

• Heißt das, du kodierst die Datei von Premiere Elements über den Frameserver mit MeGUI? Dann wären hier nämlich noch die Einstellungen interessant zu wissen, plus die Sequenzeinstellungen von Premiere. Wenn da Ungleichheiten bei den Audio-Sampleraten auftreten, kann das nämlich schon ein Auslöser für Asynchronität sein.

Ahh, mein Fehler, nein ich mache das nicht über den Premiere Elements, ich mache das direkt mit AVS Files.

• Andere Idee, wieso "zerhackst" du die eine mp4 nicht erstmal in deine gewollten Häppchen mit "mkvtoolnix gui" ;-)
    Sollte ja mit mp4 gleichermassen funktionieren wie mit mkv, danach hast du deine Häppchen die man dann einzeln, mit Ein/Ausblenden etc. nutzen könnte zum encodieren.

Da dabei dürfte zumindest schonmal, erstmal nichts asyncron werden.

Gruss Dennis

• Andere Idee, wieso "zerhackst" du die eine mp4 nicht erstmal in deine gewollten Häppchen mit "mkvtoolnix gui" ;-)
    Sollte ja mit mp4 gleichermassen funktionieren wie mit mkv, danach hast du deine Häppchen die man dann einzeln, mit Ein/Ausblenden etc. nutzen könnte zum encodieren.

Da dabei dürfte zumindest schonmal, erstmal nichts asyncron werden.

Ich zerstückel in 20min Folgen, das passiert alles im AVISynth mit MeGUI, egal wie ich es drehe und wende, das Ergebnis ist immer Asynchron.
    Für mich ist es unverständlich, da es per Premiere Elements komplett Synchron ist und nur nach der verarbeitung mit MeGUI Asynchron wird.

Hier noch mal die MediaInfo von der fertigen File die Asynchon ist.

• Warum haste denn so eine kompressionsdezimierende GOP Länge (keyint 30) ? Das zerstört ganz gut Kompressionseffizienz.
    Auf Youtube mind. 2048x1152 an Auflösung hochladen, sonst verendet es in Pampe nach Youtube.
    Asynchronitäten entstehen halt wenn die FPS Rate vom Video an irgendeiner Stelle nicht dem entspricht was das Video tatsächlich hat. Gleiche gilt für die Audiosamplerate.
    ggf mit lsmash statt ffms2 mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!