Feedback geben & erhalten

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Du möchtest Feedback? Hier bist du richtig!
    Da wir hier eine Community sind und nicht nur nehmen, sondern auch geben wollen, halte dich bitte an folgende Punkte:


    • Bevor du selbst Feedback erhältst, bewerte den User, der vor dir gepostet hat. Gönne ihm mehr als 2 Sätze, wenn du selbst auch mehr möchtest.
    • Poste erst einen kurzen Beitrag, zB.[Platzhalter]und bearbeite den Beitrag anschließend, um Überschneidungen zu vermeiden.
    • Verlinke deinen Kanal im Profil. Möchtest du nur ein bestimmtes Video kritisiert bekommen, verlinke eins (1) im Feedbackbeitrag am Ende.
    • Schreibe auf Feedback keine Antwort. Beiträge können mit einem Daumen nach oben bewertet werden; für mehr gibt es Konversationen (PN).
  • Hallo Liebe Community


    Da ich neu hier bin und einen anderen Weg im Bereich Let´s Plays einschlage, würde ich mich riesig freuen wenn ihr bei mir vorbei schauen würdet um einmal Feedback da zu lassen.


    https://www.youtube.com/watch?v=QLCU1zXJTqk


    Anmerkung: Bei meinen Let´s Plays werden keine Kommentare von mir erklingen. Denn ich versuche eine eigene Idee umzusetzten die es so- nach meinen Wissensstand noch nicht gibt. Ich versuche dennoch zu unterhalten mit Mimiken, Schauspiel und sonstiges vor der Kamera. Schaut einfach rein und macht euch selbst ein eindruck - bitte bedenkt das dies mein erster Versuch ist...

  • Hi, also ich finde deine Videos auch ohne der Stimme recht unterhaltsam, jedoch werden sie auch schnell langweilig. Ich denke nicht, dass sich dein Konzept durchsetzen wird, aber netter Versuch

    :)


    Würde mich auch über Feedback freuen.

    :)
  • Hallo @JenkimentoLP!




    Hier kommt mein, teilweise natürlich subjektives Feedback. Möchtest du darauf eingehen, antworte mir bitte via PN/Konversation, damit der Thread flüssig weiterlaufen kann.
    Willst du mir lediglich zustimmen oder dich bedanken, nutze bitte die "Gefällt mir"-Funktion.
    Du hast zwar deinem Vorposter nur 2 Sätze geschrieben und, laut Startpost, müsstest du nun auch nicht mehr erhalten; allerdings würde ich den Thread gerne in eine Richtung führen, die ich mir eher vorgestellt habe.
    1. Video- und Audioqualität







    Du lädst nur in 720p hoch. Du nimmst doch bestimmt in 1080p auf, oder? Das würde ich lieber auf 1152p hochskalieren als auf 720p runterzuskalieren. Bei so einem unkomplexen Spiel sollte die Videodatei dabei nicht sehr viel größer werden. Da würde ich eher auf die 60FPS bei dem Spiel verzichten (falls nötig). YouTube macht die Videoqualität primär an der Auflösung fest. Dabei ist es sekundär, ob du in dieser Auflösung bereits gespielt hast. Hauptsache, du lädst in einer hohen Auflösung hoch.




    Möchtest du...

    2. Kommentar und Unterhaltsamkeit







    Dafür, dass du noch neu in der Szene bist, erzählst du schon ganz ordentlich und fließend. Ein bisschen mehr Umfang würde ich mir allerdings wünschen, als lediglich in Worte gefasste Gedanken, die dir beim Spielen sowieso kommen. In einem Let's Play kannst du dich austoben, Theorien aufstellen, Analogien zu anderen Spielen oder dem Alltag ziehen und unerwartete Witze erzählen.




    Die ständigen...

    3. SEO (Titel, Beschreibung, Tags, Thumbnail, Projektthread-Präsentierung...)







    Der Titel #02: Kinobesuch - Teslagrad {[Let´s Play / German / PC] scheint eine unnötige geschweifte Klammer zu enthalten
    Die Videobeschreibung gefällt mir. Kurz und auf dieses Video zugeschnitten, nicht zu viel verraten mit Erzeugung von Lust auf mehr.
    Bin zwar kein Freund von etlichen Links in der Beschreibung, aber zumindest die Playlist des Projektes könntest du dort verlinken.
    Deine Tags...

    4. Spielauswahl (passend zum Spieler?), Spielskill und Spielinhalte







    Für das erste Let's Play hätte ich dieses Spiel nicht genommen, da du dich auf Dauer doch schwer tust, unterhaltsam zu kommentieren.
    Besser eignet sich ein Spiel, welches du schon kennst und magst und bei dem du dich erstmal auf den Kommentar konzentrieren kannst.
    Du bist...

    5. Kanalaufmachung (Banner, Playlisten, Hauptseite, Kanalinfo, Reaktion auf Kommentare...)







    Da du so oft um Kommentare bittest, könntest du eine Konversation bereits starten, indem du eine Frage selbst in die Kommentare stellst und diese ggf. anpinnst.
    Ich würde allerdings nicht wie du jeden Kommentar von den Leuten direkt mit einem Herz versehen. Meiner Ansicht nach sollte dies nur für einen besonderen Kommentar genutzt werden; für die anderen gibts immer noch die Like-Funktion.
    Auf die Kommentare...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!