Shotcut: Falsche FPS

• Moin,

ich habe da ein kleines Problem. Irgendwie bekomme ich, seit dem letzten Update, nur noch Videos mit 1000 Bilder pro sekunde raus unter dem Preset. Vorher lief alles gut und geändert habe ich auch nichts :/

Neu installiert etc. hatte ich auch schon und alles vorher gelöscht.

Hat vieleicht noch wer das Problem?

mfg ele

• 1000 FPS gibt bestimmt besonders gute Qualität auf YouTube - spätestens in ein paar Jahren rückwirkend.^^

Wie sehen denn deine Mediainfos aus und was trägst du bei FPS in Shotcut ein?

Danke für die schnelle Antwort :)

Mediainfos? Ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig xD Mehr Kaffee!

Ich nehme mit OBS und UTVideo auf, wie im Forum unter Lossless, in i420 mit 60fps.
    Ziehe es dann in Shortcut rein, klicke auf das Preset und auf Exportieren in .MKV
    Die Rohe Datei zeigt alles normal an, auch die Standard-Preset funktionieren, nur irgendwie nicht mit dem importierten von Seite 1 ?(

Vor dem Update war alles i.O. hmm...

• Hatte ein kurzes video gemacht zum test.
    Also in den Details selbst steht 1000 fps aber in der Mediainfo steht es normal, für mich zumindest.
    hmm vlc vieleicht.... ich teste nochmal kurz mit einem längerem Video

• So Problem liegt nicht an Shortcut, das Update hat wohl was geändert und der VLC-Player mag das nicht mehr.
    Andere Player spielen das ohne Probleme ab, musste ich erstmal installieren...

Mediainfo war sehr hilfreich!
    Vielen dank für deine Zeit! Problem konnte gelöst werden :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!