XSplit Gamecaster - Schnellstes Rendern ?

• Guten Morgen liebe Sorgen xD, äh nein Liebe Lets Player Gemeinde meine ich natürlich !

Ich frage mich ob jemand auch schon die interessante Erfahrung bei XSplit - Gamecaster gemacht hat, dass der Express Video-Editor extrem schnell arbeitet.

XSplit-Gamecaster:

Ist ein Video Captureprogramm das sozusagen speziell für LP'er und Streamer entwickelt wurde. Wirklich für mich mit Abstand das benutzerfreundlichste Programm (Desing, Einstellungsmöglichkeiten, arbeiten damit, also sehr einfach zu verstehen).

Leider ist die Software noch bisschen ressourcenlastig, also OBS im Vergleich verbraucht da schon weniger. Und teilweise happerts noch an der Zusammenarbeit bei gewissen Spielen. Wie auch immer, ein meiner Meinung nach sehr cooles Programm mit viel Luft nach oben.

Und ist kostenpflichtig: Habe mal für eine 3-Monatige Testphase 15 Dollar bezahlt, Ez pez.

Express Video Editor:

Nun zum meiner Meinung nach interessanten Teil. Der Express Video Editor !

Ich gib jetzt mal kurz ein paar Erfahrungszahlen durch die ich gemacht habe.

Express Video Editor:

1. Video (30 min) im MP4 Format importieren: ca 1-3 Sekunden
    2. Zuschneiden (Leider das einzig mögliche bei diesem Programm)
    3. Video (30 min) Exportieren: ca 15-25 Sekunden

Bei anderen Programmen bei denen ich spontan eine Trialversion oder so nutzte (z.B. Filmora, Windows Movie Maker...)

Importe / Exporte dauern hier schnell mal 5-10 Minuten

Mein Prozi: Intel i7 7700 K

Mir ist bewusst das diese Zeiten abhängig sind von Qualität, Aufnahme-Encodern etc etc. Nur bin ich wirklich überrascht wie schnell dieser Express Video Editor arbeitet und frage mich Stück weit wieso andere Programme nicht auch schneller sind. Ich habe natürlich noch lange nicht alle Bearbeitungsprogramme ausprobiert.

Daher meine Fragen:

- Kennt jemand eine Software die Videos auch so schnell importiert/ exportiert aber dazu noch viel mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hat.
    - Was sind eure Import/Export-Zeiten bei Videos die ihr bearbeitet (Ausgehend von einem 30 Min Video) ?
    - Für die die es nicht lassen können: Anmerkungen :whistling:

:)

• Wird vermutlich nur neu muxen, statt neu codieren. Anders kann man kein 30min video in 3 Sekunden fertig stellen. Höchstens noch nur die GOP neu zu codieren. Das erklärt auch das nur mögliche zuschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!