Hey Forum,
ich hab vor wenigen Tagen ein Blue Yeti Mikrofon, inklusive Popschutz von K&M, von einem Freund als Ersatz für mein altes M-Audio Producer USB Mikrofon bekommen.
Ich bin mit der reinen Qualität meiner Stimme, wenn ich einfach nur rede, an sich auch ziemlich zufrieden, vllt. noch etwas laut, aber nichts was man nicht leicht lösen könnte. Problematisch wird es nur, wenn ich in-Game Material von bspw. LoL aufnehmen will. Dort klicke ich durchgehend mit der Maus und Tastatur und das scheint dem Mikro nicht so ganz zu gefallen. Ich habe zwar gelesen, dass das Blue Yeti sehr empfindlich sein soll, aber man hört das Klicken doch sehr arg (verhältnismäßig lauter als in echt würde ich fast schon sagen). Es übertönt jetzt nicht meine Stimme komplett aber es ist schon ziemlich nervig.
Ich weiß, dass ein Mikro natürlich nicht nur meine Stimme aufnehmen kann und es immer ein gewissen Klicken zu hören geben kann, aber selbst trotz des Aufnahmepatterns, dass nur vor dem Mikro aufgenommen werden soll, hört man die Tasten hinter dem Mikro so unglaublich laut.
Ich wollte fragen, ob es da irgendwelche Ideen gibt, wie man das Problem lösen kann, außer vllt. an der Lautstärke rum zuspielen bis man das Klicken nicht/kaum noch hört ? Ich vermute nämlich stark, dass man dann auch mich kaum noch hören wird
LG