ne der Computerspiele steht nich beim Techniker. Das Ding ist, er konnte es mir vorhin nicht mehr sagen, weil er eigtl. Schon seit 30 Minuten zu hatte. Er wollte in den Feierabend und meinte er quetscht mich noch dazwischen und kümmert sich morgen darum.
Kein Bild - Kein Boot
- NXS
- Erledigt
-
-
Der Techniker hat den PC wieder zum laufen gebracht. Hat ihn zusammengebaut, wieder Fehlermeldung. Dieses mal hat der speaker 5 kurze Töne ausgespuckt.
Weiss jemand was 5x pipen heißt?
-
Weiss jemand was 5x pipen heißt?
Kommt drauf an ob lang oder kurz, hoch oder tief und welches Bios du hast
Kann man so nicht sagen.Aber wenn er nun läuft sollte der Techniker dir doch sagen können woran es lag

-
Kommt drauf an ob lang oder kurz, hoch oder tief und welches Bios du hast
Kann man so nicht sagen.
Aber wenn er nun läuft sollte der Techniker dir doch sagen können woran es lag
eben nicht. Er hat das erste Problem behoben, ihn zusammengebaut und direkt beim hochfahren ging er wieder krachen. Ich denke mal er meldet sich heute. Und dann weiss ich mehr.
ES waren 5 kurze pip Töne und das Board kann meinem Profil hier entnommen werden. Ob die Töne hoch oder tief waren, hat er mir allerdings nicht gesagt. -
Laut Datenbank also ein American Megatrends, dann bedeutet 5x kurz piepen:
ZitatProzessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher;versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteterProzessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem;Prozessor vom Händler überprüfen lassen.
-
Laut Datenbank also ein American Megatrends, dann bedeutet 5x kurz piepen:
Also alles was ich mir vorstellen kann, dass die CPU defekt ist.
Was mich schon echt hart anpisst Würde. Ich habe nie übertaktet, der PC war nie ungenügend gekühlt und die Grafikkarte kann es auch nicht sein, weil der Techniker erst gestern ein Windows anmeldebildschirm hatte. Wenn es wirklich die CPU ist, dann brechen ich ab. xd
-
Also der Techniker hat jetzt alles getauscht, was man tauschen kann. CPU, Graka usw. Jedesmal nachdem er das bios resetet hat ging der Rechner. Nach dem Zusammenbau, wieder 5x pipen.
Er sagt, da is definitiv das Board dann schuld. Jetzt bestellt er ein neues Board. Mit Glück ist der Rechner Montag wieder fit. Ich tippe aber er auf DI, MI
-
Ich bin auf die Rechnung gespannt

-
Ich bin auf die Rechnung gespannt

Also er war auch erlich zu mir und meinte Pass auf, ich bestellt ein Board. Er hat eins raus gesucht was 89€ kostet mit Versand und dem was er halt auch zum leben verdienen muss liege ich so bei 110-120€ mit reperatur.
-
Für alles bis jetzt und dem Board? Du musst ein guter Kunde sein
Gut für dich 
-
Ich habe mir allerdings auch ein neues Gehäuse bestellt. Weil das alte zu klein war. Ich wollte ein Gehäuse, wo die einzelnen Komponenten mehr Platz drin haben, damit sich die Wärme auf engsten Raum nicht so staut. Das kostet mich auch nochmal einen Huni.
Also werde ich samt reperatur und Umbau bei so ca. 250€ liegen.
Und ja, ich kenne den sehr gut^^
-
habe meinen Rechner heute wieder bekommen. Funtzt wieder alles.
Kann #close
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!