Facecam Bild friert im Vollbildmodus bei Spielen ein

• Heya!

Ich habe das Problem, dass das Programm um meine Facecam aufzunehmen einfriert, sobald ich ein Spiel im Fullscreen aufrufe.
    Wenn ich eine Aufnahme mit meiner Webcam ohne ein Spiel mache läuft es fehlerfrei.
    Ich habe das Problem mit OBS gehabt und habe versucht auf VirtualDub zu wechseln, wo das Gleiche passiert ist.

Die Facecam Software nimmt weiterhin auf und die Audio Files sind alle vollständig. Lediglich das Bild friert ein, alle 5 Minuten kommt mal 1 Frame dazu, aber das hilft der Sache nicht wirklich aus.
    Welches Spiel ich spiele macht dabei keinen Unterschied.
    Die Spiele im Windowed Mode aufzunehmen ist für mich keine Option, da Spiele bei mir dann nicht mehr so flüssig laufen.

Meine Webcam ist die "Logitech C920", aber ich bezweifle dass es an der Hardware liegt.
    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen! ;D

• Hier sind ein paar Screenshots:

Einstellungen:

VirtualDub während der Aufnahme, bevor Spiel in Vollbildmodus ging: (Eigentlich sieht man ein Bild, aber SnippingTool ließ das Bild schwarz werden)

VirtualDub nachdem man ein Spiel auf Vollbild geschaltet hat und wieder rausgetabt ist: (Blackscreen)

Bei dem letzten Screenshot bleibt auch der Aufnahmetimer von VirtualDub stehen.
    Das Video wird jedoch weiter aufgenommen, jedoch mit einem gefreezeten Bild. Das Audio funktioniert weiter normal.

Falls du noch mehr Infos zu den Einstellungen von VirtualDub brauchst, dann sag mir einfach welche. :)
    Ich benutze das Programm erst seid heute und bin daher noch kein Meister darin. ^-^

• Deaktiviere die Preview (Video - No Display). Läuft dann sowieso wesentlich performanter.

Das hat den Fehler behoben! OwO
    Vielen Dank. ;D Ich war schon echt am verzweifeln.
    Heute Nachmittag werde ich nochmal einen Langzeit-Test machen, aber auf den ersten Eindruck scheint jetzt alles einwandfrei zu funktionieren. :)

EDIT:
    Nach ein paar Tagen testen kann ich ohne Probleme sagen, dass VitualDub jetzt einwandfrei funktioniert!
    OBS hab ich jetzt an der Seite liegen lassen, damit hatte ich zu viele Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!