LuPix - wir stellen uns vor :)

• Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Plant ihr noch weitere Spiele? Gibt es eine bestimmte Art von Spiele, die ihr besonders gern macht?

Ich habe morgen erst wieder stabiles Internet. Da werde ich auf jeden Fall bei euch aufschlagen.

Liebsten Gruß und wir sehen uns
    Vincent

• Danke dir :)

ja wir spielen noch andere Spiele. Ich bin nebenbei noch an einem LP zu Final Fantasy nachher streamen wir mal noch anno wir sind da eigentlich sehr offen was die Spiele angeht...

Liebe Grüße
    Pixi/Jessy

• Ich habe mal rein geschaut. Mich irritiert auch ein wenig der Balken um das Video herum. Und die Framerate ist ein bisschen niedrig. Da hilft es oft schon in den Aufnahmeeinstellungen ein bisschen zu spielen.
    Und ihr kommt aus dem Schwabenländle? Sympathisch :)

LG
    Vincent

• Was hilft denn bei der Framerate? :) Der Balken ist bei den nächsten Uploads nicht mehr drin. ^^ Da hat obs am Anfang falsch aufgenommen...

Ich komm aus der nähe von Stuttgart ;) aber ich werde nicht gern als Schwäbin bezeichnet ich mag den Dialekt nicht (deshalb hab ich auch nur nen gaaaanz leichten ^^") Luna kommt ursprünglich aus dem Saarland und wohnt jetzt in Bayern :)

LG
    Jessy

• Ich wollte dich natürlich nicht beleidigen :) Das wusste ich nicht. Tut mir leid.

Bei OBS gibt es ja das Menü "Ausgabe". Da als Profil "Ausgeglichen" nehmen. Die Bitrate von der Aufnahme sollte nicht variabel, also nicht "VBR" sein, sondern besser "CBR" also konstant. Die Bitrate sollte für eine ordentliche Qualität dann bei 10000 oder 15000 liegen. Da kriegt man eigentlich ganz gute Videos mit hin.

Als Encoder lohnt es sich den direkt von der Grafikkarte zu nehmen. Das nimmt die Last vom Prozessor. In dieser Sache ist die Grafikkarte einfach fixer.

Der schlechteste Fall ist natürlich, dass der PC überfordert ist. Da würde nur andere Hardware helfen.

Hier im Forum gibt es auch einen großen Thread, der sich nur mit OBS beschäftigt. Da steht ne Menge hilfreiches Zeug drin. Hier der Link.

Liebsten Gruß
    Vincent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!