Suche neues Headset

• Hallo Bier, (so sagt man hier in Mallorca),

es ist an der Zeit ein neues headset zu kaufen. Mein logitech g930 geht kaputt.
    Habt ihr eine gute Empfehlung für mich? Folgende Kriterien sind wichtig:

1. Drahtlos und kabel gebunden betreibar
    2. PreisKlasse 50-80 euro
    3. Gutes mikro und evtl. 5.1 Sound oder besser
    Danke.

• Beyerdynamic MMX2.
    Aber ohne 5.1 Sound.

Zitat

Beim MMX 2 und MMX 300 handelt es sich um reine Stereo-Headsets, also Headsets mit jeweils einem Lautsprecher auf jeder Kopfhörerseite. Allerdings wird Surround-Sound heutzutage idealerweise über die sogenannte „Kopfbezogene Übertragungsfunktion“ simuliert, damit ein realistisches Surround-Klangbild auch auf Stereo-Headsets erreicht werden kann. Dazu muss der Zuspieler - z.B. die Soundkarte des PCs - über entsprechende Technologien verfügen, wie z.B. „Dolby Headphone“.

Im High-End-Bereich bietet beyerdynamic ein echtes Surround-System, Headzone H 1, an.

https://support.beyerdynamic.c…l-5-1-Signal-wiedergeben-

• Nicht wirklich, nein. Kabellos und brauchbar ist sowieso schwer zu vereinen, gerade wenn man Wert auf gute Tonqualität legt. Und ein gutes Mikrofon bekommt man sowieso nur mit ein paar wenigen Modellen, wie eben beispielsweise dem MMX2.

• Das beyerdynamic würde mir schon zusagen. Danke für die Info :) mit meinem g930 War Ich auch sehr zufrieden. Der Ton War für mich gut und das mikro akzeptabel. Warscheinlich nicht vergleichbar mit diVersen highend Geräten. Praktisch war: mikro hochklappen ubd zack war das mikro auf stumm geschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!