Dxtory erkennt diverse Spiele nicht mehr! HILFE!

• Ahoi ihr lieben!

Wollte gerade gemütlich ne Runde Rollercoaster aufnhemen und stelle fest: Dxtory erkennt nicht mehr, dass das Spiel läuft. Das gleiche tritt bei diversen anderen Spielen auf (Cities: Skylines, Blackwake). Ich habe keine Ahnung woran es liegt, da ich nichts geändert habe, seit der letzten Aufnahme RCTW. Das einzige was glaub ich war, war ein Windoof Update, aber ich wüsste nicht, dass das darauf einen Einfluss haben könnte.

Ich kam jetzt gerade mal auf den Trichter in die Error-Log Datei zu schauen und habe folgenden Fehler hierzu gefunden:

========== 2017/07/08 18:57:33 ==========
    PID:11056 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RollerCoaster Tycoon World\RollerCoaster Tycoon World.exe (x64)
    PID:11056 TID:2976 TickCount: 305078 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment 6
    PID:11056 TID:2976 TickCount: 305078 HookDXGI::Init Fail HOOK_CODE IDXGISwapChain_Present
    PID:11056 TID:2976 TickCount: 305078 dxgi.dll 13840
    PID:11056 TID:2976 TickCount: 305078 48 89 5C 24 10 55 56 57 41 54 41 55 41 56 41 57

Jetzt die Quizfrage: Was fang ich mit dieser Information an, bzw. worin liegt jetzt genau der Fehler? Ich sehe das es nicht hooked, aber wieso nicht?

Besten Dank vorab!

Edit: Im Spoiler noch mein dxtory log, die auch irgendwie bizarr aussieht:

Und hier meine Env:

• Das Windows-Update war das Problem (erkennt man an der Fehlermeldung mit dxgi.dll). Nimm die neueste Version von Dxtory und alles läuft wieder einwandfrei. :thumbup: Oder aber du deinstallierst das Windows 10 Creators Update wieder... Aber grundsätzlich würde ich eher zur neuesten Dxtory-Version raten.

• Also mit der stabielen Version 1.41 bleibt das Problem leider noch bestehen. Bei der 1.42 funktioniert es, aber da habe ich wieder das alte Problem bei RCTW weswegen ich da ohnehin immer schon n Rollback auf 1.28 machen musste: Das was ich sehe ist eingefroren, das Spiel aber nicht. Will meinen: Ich kann die Maus weiter verwenden, seh aber nicht das sie sich bewegt...

Wenn jemand für letzteres eine Lösung hat, bin ich dafür natürlich auch sehr gerne dankbar (und bitte kein "Nimm OBS dann haste das Problem nicht")

Viele Grüße

• Das doofe ist: diese Funktion "zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren" find ich bei mir nicht. Ists etwa schon zu spät?! Weil bei dem was ich gegooglet habe, finde ich keine Anleitung die mir gerade weiterhilft. :(

• Hab das entsprechende Update gefunden, was ich deinstallieren will, allerdings geht das nicht. Ich habe bei dem Update nicht die Möglichkeit auf Deinstallieren zu klicken. :( Der Button ist einfach nicht da und rechtsklick geht auch nicht...

• Ähnliches bei mir: Nicht nur das es einige Spiele nicht mehr erkennt, bei den meisten anderen Crashen sowohl Dxtory als auch Msi Afterburner einfach das Spiel und sich selbst komplett.

Danke, Microsoft.

• Wenn das Update nicht mehr rückgängig zu machen geht, hilft wohl nur, Windows neu zu installieren und das Creators Update gezielt zu ignorieren. :/ Ja, Microsoft hat damit die LPer-Gemeinde ein bisschen verarscht, aber Exkoder hat ja schon vor dem offiziellen Release den Patch für Dxtory gehabt – jetzt hängt es halt nur noch an den Spielen, aber die werden ja für so was nicht mehr gepatcht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!