OBS Studio - Videos lagen! CPU Auslastung 100% hoch

• Er hat einen i5, da wird er nicht soviel machen können.

Das CPU Profil umstellen reicht schon, mein i5 ist ne Generation älter und OBS nimmt sich dann gute 4 - 10% CPU Last. Zu sagen das man da nichts machen kann ist schon wieder so ne Wischiwaschi Aussage von dir...mit dem ständig gepaarten "Kauf neu!", was absolut am Ziel vorbei geht. Aber das hatten wir ja die Tage schon, gell? ;)

• Es tut mir leid, aber Du kommst mir wie jemand vor, der seinen kleinen süßen i5 verteidigen möchte und dabei die rosarote Brille nicht abziehen kann. In der heutigen zeit ist ein i5 einfach kein guter Prozessor mehr. Beim Gaming läuft er oftmals an der absoluten Kotzgrenze und Streaming kann man bei neuen Games an für sich meistens vergessen. Wenn ein Spiel schon 4 Threads nutzt und oftmals sogar mehr, wo soll der i5 bitte Ressourcen für das Streaming hernehmen?

Den i5 7600k kann man aktuell noch für rund 200€ verkaufen und bezahlt im Tausch zum R5 1600 gerade mal die Versandkosten. Je nach verwendeten Intel-Board bekommt man vielleicht sogar noch Geld raus, wenn man ein B350 Plus von Asus dazu nimmt. Die Spieleleistung ist die Gleiche und bei neuen Spielen oftmals sogar besser, die Anwendungsleistung ist mehr als doppelt so hoch und das Problem mit dem Streaming wäre aus der Welt. Wenn man aber noch länger wartet und demnächst der R3 1200 (99€) und 1300X (129€) auf den Plan treten, dann ist der i5 7600k sofort entwertet und die wenigsten werden den i5 noch kaufen wollen.

• Es tut mir leid, aber Du kommst mir wie jemand vor, der seinen kleinen süßen i5 verteidigen möchte und dabei die rosarote Brille nicht abziehen kann.

Falsch. Mich juckt der Prozessor nicht. Mir gehen nur Leute gegen den Strich, für die immer nur neu kaufen eine Lösung ist statt das, was da ist zu optmieren und zu schauen wie weit man damit kommt. Danach kann man weitersehen.

Zum Rest enthalte ich mich, weil ich keine Lust auf diese Diskussion habe mit jemandem, der das Ziel (= das was da ist optimal nutzen, und den Fehler in OBS abstellen, dann verschwindet die heir beschriebene enorme CPU Last nämlich) von vornherein aus den Augen verloren hat, aber die Milchmädchenrechnung ist nicht übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!