Bestimmtes MP4 Video kann nicht abgespielt werden

• Hallo,

ich habe über Google leider nur das Allgemeine MP4-Abspielproblem Hilfe gefunden, aber das hat leider nichts geholfen.
    Und zwar geht es mir um ein etwas älteres MP4 Video, welches nicht mehr abspielbar ist. Alle anderen funktionieren einwandfrei.

VLC reagiert erst gar nicht.
    Der WMP sagt, es sei ein Problem aufgetreten. Und in Youtube hieß es nach dem Hochladen die Dateiverarbeitung sei nicht möglich, kann es also dort auch nicht anschauen.
    Konvertieren in ein anderes Format geht auch nicht, wird als "falsch" erkannt.

Weiß jemand, wie ich dieses Video zum laufen kriege? :(

• Da steht nichts drin, außer..

Als Beispiel ein anderes MP4 Video..

• Ja, der Header ist halt komplett weg und da machen viele Programme dicht. Wie gesagt, mir fiele sonst auch nur noch ffmpeg ein, aber selbst das ist ein bisschen zimperlich bei kaputten MP4-Headern.

• Korrupte MP4 Dateien sind für immer korrupt. Da hilft dir auch kein muxen.

OBS gibt doch sogar extra Warnung, das MP4 Dateien nicht wiederherstellbar sind, sollten sie kaputt sein und raten dir dringend zu MKV. (Ich geh mal von aus das die MP4 aus OBS stammt? Ansonsten kannst du die Warnung ja nicht kennen, aber dann weißtes ja für die Zukunft)

• OBS gibt doch sogar extra Warnung, das MP4 Dateien nicht wiederherstellbar sind, sollten sie kaputt sein und raten dir dringend zu MKV. (Ich geh mal von aus das die MP4 aus OBS stammt? Ansonsten kannst du die Warnung ja nicht kennen, aber dann weißtes ja für die Zukunft)

Nee, die Datei ist schon paar Jahre alt und wurde damals mit Magix aus verschiedenen Handyaufnahmen zusammengeschnitten. Hat nichts mit Gaming, Youtube oder sowas zutun.
    Blöd, hätte gedacht, es gibt irgendeine Möglichkeit, dass man das Material zumindest noch anschauen kann, da es ja auch trotzdem 400 MB sind, die müssen ja auch irgendwoher kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!