Vielleicht kann mir einer helfen der das selbe Problem Schon mal hatte, den Google konnte es bis jetzt nicht. Ich habe das Problem das eines Tages plötzlich im Discord mein mikro nicht mehr richtig funktioniert? Also man hört mich einfach nicht sprechen aber die sprachaktivierung schlägt aus und im ts z.b.hört man mich ist echt komisch
Discord - Man hört mich nicht sprechen.
- Team_Cryo
- Erledigt
-
-
nutzt du discord im Browser oder in der Desktopanwendung? Wenn dus im Web nutzt, lade dir mal die Anwendung herunter.
-
Bei Problemen mit dem eigenen Sprechen bitte folgende Dinge überprüfen:
- Mikrofon in den Audioeinstellungen manuell einstellen
- Schwelle für die Sprachaktivierung bei Audio etwas senken, sodass es deutlich unter dem maximalen Ausschlag liegt
- Mikrofon unter Windows Ausnahmegeräte (Rechtsklick auf Lautsprecher in Taskleiste) als Standard auswählenDanach Discord komplett beenden (auch in der Taskleiste) und neu öffnen
Und wie J0hnny bereits geschrieben hat am Besten die Desktopvariante installieren falls nicht bereits geschehen -
Habe schon beide Lösungsvorschläge von euch bisher getestet gehabt ohne Erfolg, weder Desktop Version noch Web.
-
Starte mal einen Direktanruf. Geht es dann? Vielleicht bist du im Kanal gemutet, auch kannst du mit Audacity einfach mal ne Testaufnahme machen, wenn auch die geht und du obige Tipps befolgt hast liegt es jedenfalls nicht an dir.
-
Direkt Anruf geht auch nicht, alle anderen Programme mit denen ich mein Mikrofon nutze klappen ja, nur in Discord hört mich irgendwie keiner,
-
Mach mal nen Screenshot von den Audioeinstellungen von Discord...
-
Sind halt die Standart einstellungen von discord glaube nicht das die dir was helfen
-
Zeig sie doch einfach....es liegt dort offensichtlich ein Problem vor, denn ansonsten funktioniert ja alles.
-
Hat sich erledigt, funktioniert jetzt, nachdem Windows bei mir das Anniversary Update durchgeführt hat, warum auch immer das Problem daran lag.
Aber danke für eure Hilfe @Triton1990 @J0hnny @Game8
-
Bei Problemen mit dem eigenen Sprechen bitte folgende Dinge überprüfen:
- Schwelle für die Sprachaktivierung bei Audio etwas senken, sodass es deutlich unter dem maximalen Ausschlag liegt
- Mikrofon unter Windows Ausnahmegeräte (Rechtsklick auf Lautsprecher in Taskleiste) als Standard auswählenDanach Discord komplett beenden (auch in der Taskleiste) und neu öffnen
Und wie J0hnny bereits geschrieben hat am Besten die Desktopvariante installieren falls nicht bereits geschehenBei Problemen mit dem eigenen Sprechen bitte folgende Dinge überprüfen:
Und wie J0hnny bereits geschrieben hat am Besten die Desktopvariante installieren falls nicht bereits geschehenDer Tip " Schwelle für die Sprachaktivierung bei Audio etwas senken, sodass es deutlich unter dem maximalen Ausschlag liegt" war GOLDRICHTIG!!! DANKE
-
ich habe das problem im browser auch aber kann die desktorb variante nicht runterladen das steht ständig failed euch neu aufsetzten hatte nicht gebracht woran kann das liegen
-
Lädst du von hier?
Der Download geht ohne Probleme. Irgendwelche Firewalls, Netzwerkbeschränkungen oder Antivirus-Programme die dazwischenfunken? Mit so wenig Infos kann man leider nur raten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!