Wie Thumbnails erstellen?

• Gimp oder Paint.NET sind kostenlos und für thumbnails ausreichend.

Ich nutze Photoshop da ich eh die suite habe.

CS2 ist nicht kostenlos, auch wenn man es so runterladen kann. Verwenden darf man es nur, wenn man eine gültige Lizenz besitzt ;)

• Gimp oder Paint.NET sind kostenlos und für thumbnails ausreichend.

Ich nutze Photoshop da ich eh die suite habe.

CS2 ist nicht kostenlos, auch wenn man es so runterladen kann. Verwenden darf man es nur, wenn man eine gültige Lizenz besitzt ;)

Hi würde gerne mit Gimp Thumbnails erstellen, nur wie genau funktioniert das? Bin da leider total unerfahren :)

• Richtige Grösse einstellen: 1920x1080

Bilder reinziehen die du in GIMP benutzen willst
    Für jedes Bild ne neue Ebene nutzen(nicht alle auf eine sonst hast du Probleme beim bearbeiten)

Bilder anordnen so wie gewünscht

Schrift einfügen

Wenn du möchtest kannst du nun mit dem Auswahlwerkzeug ein Viereck auswählen, Auswahl umkehren und dann mit weiss füllen, danach die Deckkraft etwas runterschrauben und zack thumbnail :3

• Vielen Dank für die Tipps :)

• Wenn Du im Vorfeld freigestellte Titel oder Bilder haben möchtest musst Du png in die Suche einbinden. Sprich "Minecraft Creeper png" , "Nathan Drake png" usw. Alternative Schriftzüge bekommst Du unter Cooltext.com, wo hunderte von Fonts und verschiedene Darstellungsformen anwählbar sind. Möchtest Du ein wenig Tiefe bei der schrift darstellen, dann gehst Du bei Gimp auf Verbesserungen ->Licht und Schatten -> Schlagschatten und bestimmst dort den Versatz, die Farbe und die Dichte des Schattens.

• Kannst dir die offiziellen Logos der Spiele über die Google-Suche holen...einfach Spielname und Logo in die Suche eingeben, dann bekommst du meist die vorgefertigten Dinger, die du einfach einfügen kannst.

Wenn du es für den Anfang GANZ einfach haben willst, benutze Skate's Thumbnail Tool.

Das sollte für dich funktionieren, bis du dich in GIMP o.ä. eingearbeitet hast ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!