Kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker ist? Anschluss sitzt direkt neben dem MB und CPU Anschluss. Kann da momentan so gar nichts mit anfangen. Und bei Google finde ich zu 8pin nur Treffer zu PCIe Anschlüssen^^
Netzteil - Unbekannter 8pin Stecker
- Ariakus
- Erledigt
-
-
"Der P8 Stecker ist eine Weiterentwicklung des P4 Steckers. Er ist mit acht Kontakten (Pins) ausgestattet, wovon jeweils vier für die 12V Versorgungsspannung und vier für die Masse vorgesehen sind. Der P8 Anschluss wird am Mainboard angeschlossen und kommt bei Multi-Core Prozessoren zum Einsatz."
-
"Der P8 Stecker ist eine Weiterentwicklung des P4 Steckers. Er ist mit acht Kontakten (Pins) ausgestattet, wovon jeweils vier für die 12V Versorgungsspannung und vier für die Masse vorgesehen sind. Der P8 Anschluss wird am Mainboard angeschlossen und kommt bei Multi-Core Prozessoren zum Einsatz."
Aber nicht der auf dem BIld gezeigte. Könnte ein alter AUX Stecker sein, auf jeden Fall wird das Dingen bei heutigen Mainboards nicht benötigt. Wie alt ist das Netzteil und der Rechner? Ein alter Pentium verbaut?
-
Man müsste noch die Öffnung sehen aus der Sicht sieht man das nicht, würde glaub mehrere Möglichkeiten geben, aber wie oben gesagt könnte das ein AUX Stecker sein.
-
Ist kein AUX Stecker. Sieht von der Öffnung her aus wie ein Lüfter Stecker. Nur eben mit 8 Löchern.
Das Ding ist ein Fujitsu-Siemens Primergy Econel 130 S1 von ~2008. -
Ziemlich sicher AUX oder PC/AT: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm
-
AT schon eher. Allerdings hat meiner ja nen 8 pn Stecker, von dem 4 pins belegt sind. Laut dem Link sind AT Stecker 2x 6 pin.
Hier sind nochmal Bilder:Bei ebay hab ich das NT gerade mal gesucht, da steht bei einem Angebot Lüftersteuerung bei den Anschlüssen aufgezählt?
-
Bei ebay hab ich das NT gerade mal gesucht, da steht bei einem Angebot Lüftersteuerung bei den Anschlüssen aufgezählt?
Ich wüsste kein Lüfter Anschluss mit 8 Pin, wenn dann muss das wohl sehr weit vor meiner Zeit gewesen sein -
Ich wüsste kein Lüfter Anschluss mit 8 Pin, wenn dann muss das wohl sehr weit vor meiner Zeit gewesen sein
Da gabs auch nur drei und zwei
-
Stromversorgung beim alten AT-Standard.
-
Stromversorgung beim alten AT-Standard.
Nope, das sind die hier:
-
Bei ebay hab ich das NT gerade mal gesucht, da steht bei einem Angebot Lüftersteuerung bei den Anschlüssen aufgezählt?
Hm, scheint in der Tat irgend ein proprietärer Stecker für eine Temperatursteuerung zu sein, offenbar bei älteren Fujitsu Workstations.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!