Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das bei jeder Aufnahme kein Bild vorhanden ist !
Vielleicht kann mir ja jemand helfen .. Ich habe OBS nach diesem Thread eingerichtet !
OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe seit geraumer Zeit das Problem, das bei jeder Aufnahme kein Bild vorhanden ist !
Vielleicht kann mir ja jemand helfen .. Ich habe OBS nach diesem Thread eingerichtet !
OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread
push
Erzähl mal ein bisschen mehr, z.B. was sind "alle Aufnahmen" --> um was für Spiele handelt es sich? Bei RPG Maker Spielen z.B. ist das ganz normal, dass nichts kommt.
Benutzt du mehrere Grafikkarten?
Außerdem kann ich bei den Bildern nichts sehen - sie sind wohl nicht vorhanden bzw. falsch verlinkt?
Grüße
okay, das mit dem Bildern ist komisch .. Ich kann sie anklicken und da werden die dann sichtbar o.o
Ja es ist bei jeden Spiel so .. ( American Truck Simulator, Overwatch, Rainbow Six Siege, Minecraft) überall .. selbst bei der Bildschirmaufnahme oder Fensteraufnahme
Nein ich benutze nur eine Grafikkarte .. vorher hat es auch Funktioniert .. ich habe keine Updates gemacht alle so gelassen wie es war
Gruß zurück
ich habe keine Updates gemacht alle so gelassen wie es war
Auch nicht das Creators Update von win10? Das installierte sich bei mir unbemerkt, bereitete schon ein paar Probleme.
Ansonsten zeigt dein Log dass einige Dateien fehlen. Ich nehme an, OBS einfach mal neu installiert hast du schon?
öhm .. ich weiß gar nicht ob ich drauf habe o.0
Ja ich habe es mittlerweile 5 - 6 mal neu installiert
Ich würde mich da gerne mal einreihen.
Auffällig ist es, dass ich das Problem anscheinend nur bei neueren Spielen habe (Outlast 2, Prey (2017), es aber bei älteren Spielen wie Prey (2006) oder Q.U.B.E. ohne Probleme funktioniert.
Ich habe schon alles mögliche in der Quelle Spielaufnahme probiert: Den Modus mehrmals geändert, alle möglichen Haken rein und raus, erst OBS, dann das Game, dann mal andersrum.
Die einzigen Wege bei denen es funktioniert sind Fensteraufnahme und Bildschirmaufnahm, was ja aber nicht der Sinn der Sache ist.
Edit: (So jetzt noch ein paar Infos nachdem ich "ausgeschlafen" bin)
Neu installiert habe ich schon, sogar 2-mal clean, ohne Erfolg. OS ist Win 10 mit Creators Update, habe den Gamemodus aber ausgeschaltet. Außerdem benutze ich nur eine Graka (MSI GTX 1060 6G Gaming X) und auch der Rest der Hardware ist ausreichen, habe ja schon mehrfach (auch neue Spiele) aufgenommen und gestreamt.
@RyuzakiOfHell
In der Log-Datei ist kein Aufnahmeversuch enthalten. Poste bitte noch eine weitere unter Verwendung der Spielaufnahme.
@Kayten
Gerne auch das, aber ich bekomme ja nichtmal ein Vorschaubild in OBS
Ich habe die Vermutung, das es an diesem Creator Update liegt.. Ich habe meinen PC auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt geht wieder alles.
Ist natürlich nur eine Vermutung, Ich hatte nämlich auch das Creator Update drauf und dann ging es nicht mehr
Viele Grüße und hoffentlich baldiges gelingen
Das wäre sehr traurig, aber bevor ich Windows zurücksetze, nehme ich lieber per Bildschirmaufnahme auf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!