Willkommen bei German Gameplay

• Hallo liebe Community,

ich bin der Dennis, 18 Jahre alt und möchte meinen Kanal vorstellen :)

Meinen Kanal habe ich am 13.03.2017 gegründet, aber Let`s Plays guckt ich schon seit 3 Jahren bei YouTubern wie zum Beispiel Sarazar und MafuyuX. Und deswegen dachte ich mir, ich kann es ja auch mal probieren :)

Nun zum Inhalt:

Auf dem Kanal werdet Ihr Let`s Plays von Android und PS4 Games sehen. 1 Beispiel findet ihr hier:

Ghost Recon Wildlands

Weiter findet Ihr auf meinem Kanal :)

Zudem werde ich auch noch ab und zu ein paar Vorstellungen machen. In diesen Videos werde ich euch Apps vorstellen wie zum Beispiel Companion-Apps oder andere nützlche Apps. Hier noch ein Beispiel:

Vorstellung Sketchware

Das wäre es erstmal von mir aus. Falls Ihr Fragen und/oder Anregungen habt schreibt es einfach unter diese Beitrag.

Hier findet ihr ein Link zum Kanal: German Gameplay

Gruß Dennis

• Nach einiger Zeit Abwesenheit möchte ich mich wieder mal im Forum melden :)

Da ich vor einiger Zeit aus zeitlichen Gründen nicht wirklich zum aufnehmen und hochladen kam, möchte ich mir jetzt wieder mehr Zeit dafür nehmen. In der Zwischenzeit habe ich meinen Kanalname von German Gameplay in Bacada LP geändert. Der Link zum Kanal ist der gleiche wie oben. Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und mir Feedback da lässt :)

Gruß Dennis

• Uiuiui, da muss ich mal ein wenig kritisches Feedback geben.

Also die Sache mit der Homepage würde ich lieber zurückhalten, bis sie fertig ist. So wie sie jetzt ausschaut, ist das die schlechteste Internetpräsenz, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Wenn dich nicht gerade das Erlernen von HTML/CSS/PHP reizt, würde ich dir zu Wordpress raten. Damit kann man auch ohne Kenntnisse in besagten Auszeichnungs/Programmiersprachen professionell aussehende Internetseiten hinbekommen.

Auch beim Intro mit dem rumzuckenden Schriftzuck + klischeehaft dazu passender Musik würde ich sagen "lieber gar nicht als so". Zugegeben sehen wir Creator sowas oft auch etwas enger als die Zuschauer (je nach Zielgruppe)

Programmplan würde ich an deiner Stelle auch lieber weniger über eine Homepage / Google Kalender machen, sondern (falls absehbar) als Youtube-Video machen. Die wenigsten Zuschauer suchen Twitter / Facebook / Eigene Internetseite auf. Aber all deine Zuschauer haben deinen Kanal abonniert. Darum ist dein Kanal auch das beste Medium, um deine Zuschauer zu informieren.

Neuer Kanalname ist aber eine deutliche Verbesserung, weil es weniger generisch wirkt (bis auf das LP im Namen, aber das ist geschmackssache. Man sieht zumindest sofort, was du machst)

• Danke für dein Feedback.

Zum Layouten mit CSS kam ich zeitlich noch nicht. Ich werde den Link zur Seite erstmal entfernen. Und Wordpress guck ich mir mal an.

Bezüglich dem Programmplan hatte ich auch schon wegen YouTube überlegt. Da ich aber aus zeitlichen Gründen (Ausbildung, bald Abschlussprüfung) nicht genau sagen kann, dass an dem Tag ein Video kommt, dachte ich mir das ein Kalender vielleicht besser wäre. Beispielweise ich habe drei Folgen aufgenommen und schon nachbearbeitet, denn würde es ja schneller gehen dies in einem Kalender einzutragen als noch ein neues Video zu machen.

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!