Hallo,
Ich benutze Adobe Audition mit dem Virtual Audiocabel um meine Stimme Live zu bearbeiten.
Meine Stimme ist allerdings nicht synchron mit dem Video bzw allgemein in Audacity oder ähnliches.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
- LG Luca/Renix
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich benutze Adobe Audition mit dem Virtual Audiocabel um meine Stimme Live zu bearbeiten.
Meine Stimme ist allerdings nicht synchron mit dem Video bzw allgemein in Audacity oder ähnliches.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
- LG Luca/Renix
Du hast 2 Möglichkeiten. Mit leben, oder
Virtual Audiocabel
weglassen. Denn die Latenz kommt von dort. Du kannst 'nen kleineren Puffer einstellen, aber irgendwann wird die CPU aussteigen und kriegst Soundprobleme.
Auf Softwarebasis wirst du das nicht latenzfrei hinkriegen.
Hmm okay. Und wie bekommt man es hin das es in OBS studio synchronisiert ist?
Wie deutlich ist dein Versatz denn? Mit einigermaßen ordentlichen Einstellungen und "harmlosen" Filtern solltest du eigentlich 100-50 ms hinbekommen, was in den meisten Situationen gar nicht so deutlich auffallen dürfte. Habe ich damals bei der Aufnahme mit AmaRecTV auch so gemacht (allerdings über VB-Cable) und der Versatz machte sich nur bemerkbar, wenn ich bei einem Lied mitgesungen habe.
Okay. Ich kann dir die Filter gleich zeigen wenn ich zuhause bin
Kann man in OBS Studio im Mixer nicht auch negative Offsets bei den Audio-Inputs angeben?
Weiß ich nicht. Die Verzögerung ist schon so bei ca 1 sek
Ganz blöde Idee: Dem Rest (also der Spielaufnahme) eine Verzögerung hinzuzufügen dürfte es ja wieder einigermaßen synchron machen.
http://prntscr.com/f1hrnk hier sind meine effekte
Die Rauschreduzierung ist schon rot hinterlegt, das heißt sie ist auf jeden Fall ein möglicher Grund für die hohe Latenz. Ohne sie dürfte es wesentlich besser laufen.
okay danke ich probiere es
EDIT:// Leider war das nicht das Problem
Welche Puffergrößen hast du bei VAC und Audition jeweils eingestellt?
boah da fragst du mich was
bei Audition 100ms das weiß ich
Tja, wer weiß ob du nicht bei VAC eine deutlich höhere Latenz eingestellt hast und dein Problem daher kommt?
wo kann man Virtual audio cable eintellungen machen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!