Welches ist das beste Resident Evil Game (eurer Meinung nach)?

• Ich hätte die Demo ja eher mit P.T. verglichen, aber ok x)

Ja das wird im Hauptspiel schon anders. Man läuft viel hin und her um Rätsel zu lösen. Hat diese Saferooms mit Speicherpunkten und ner Truhe. Und ständige Munitionsknappheit, was bei den überaus zähen Gegnern sich deutlich auswirkt (eigentlich genau wie damals).

Man muss aber sagen, die Ego-Sicht + spätere bessere Waffen lassen im späten Verlauf des Spiels doch etwas die Action raushängen.

• Die Ego Sicht ist auch das was ich am ehesten anders empfinde. Für mich waren die Resident Evil Spiele immer "Action-Adventure" in der Third Person Sicht.
    Halt wie bei Alone in the Dark oder Dead Space z.B.
    Survival Horror Spiele wie Amnesia oder Outlast spielen sich ja wie ein Shooter in der Ego Perspektive. Ist für mich halt was Komplett anderes.

Aber das ist auch wieder eine Gefühlssache und wie man wohl Genre definiert. Da ist ja jeder ein bißchen eigen.

Aber als alter Horror Fan werde ich natürlich auch Teil 7 mir irgendwann rein ziehen. :thumbup:

• Och ich versteht das vollkommen. In der Demo dachte ich eigetnlich auch, dass es was ganz anderes wird. Aber das Hauptspiel hat mich da dann sehr überrascht wie nah es an den alten ist. Da war mir die Sicht dann auch recht egal x)
    Aber die Sicht ist halt das erste was man sieht und daher sieht es halt ganz anders aus.

RE4-6 sind für mich übrigens auch eher Action-Adventure. 1-3 aber Survival-Horror.

Gute Entscheidung, wäre auch meine Empfehlung :D
    Wobei ich es garnicht so gruselig fand o.o, leider

Von RE7 hab ich nur ein LP gesehen, da sah das ziemlich atmosphärisch aus. Von so Horrorspielen schaue ich generell LPs weil ich viel zu zart besaitet dafür bin :D

So kann man es natürlich auch machen xD
    Ich spiel normalerweise die Horrorspiele zuerst und schau mir dann LetsPlays dazu an. Aktuell will ich zwei Horror-LetsPlays von jemand schauen, aber muss mich noch gedulden, da ich die Spiele erst selbst noch spielen will o_o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!