Yooka-Laylee (Ukulele) - Der Nachfolger von Banjo-Kazooie

  • Nach der ersten Euphorie kam für viele ja recht schnell Ernüchterung. Aktuell kostet das Spiel noch 8€, zeitweise kostenlos.


    Mir kommt es nicht so vor, als hätte Yooka-Laylee 1 irgend ein Versprechen nicht erfüllt, aber wie so oft hält ein Nostalgieboom nur kurz an. Man erinnert sich an früher, spielt mit Freude die alten Spiele oder einen neuen Ableger (siehe auch mini-NES) und nach 2 Stunden merkt man, war nett, aber braucht man nicht mehr.



    Der nächste Teil "Yooka-Laylee and the Impossible Lair" wurde in 2D konzipiert, was bei den meisten deutlich besser anzukommen scheint - habe es selbst noch nicht gespielt.

    Soll an Donkey Kong Country und ähnliches erinnern, was mich hoffnungsvoll werden lässt; aktuell kostet das Spiel 12€.


    Ich weiß nicht, ob noch weitere Nachfolger geplant sind, aber 3D würde ich mir schon wieder wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!