Hi zusammen,
ich habe mir wegen der hooking-Problematik eine Grabbingkarte gekauft, in der Hoffnung, die FPS-Verluste durch das hooking zu minimieren. Dabei handelt es sich um die Blackmagic Intesity Pro 4K.
Doch leider waren meine bisherigen Versuche Fehlschläge. Sobald ich OBS öffne, sinkt die Bildrate um ca. 13 Bilder. Wahrend der Aufnahme oder des Streams kommt es dann zu keinen weiteren Einbrüchen. Mit AmarecTV zeigte sich das selbe Bild. In OBS macht es dann auch keinen Unterschied, ob ich das Bild über das herkömmliche hooking erfasst habe oder über die Karte. Es macht auch keinen Unterschied, ob man die Vorschau aktiviert oder nicht. Gerade bei Arma 3 zeigt die Karte so überhaupt keinen Vorteil und bei anderen Spielen ist die Bildrate so hoch, dass das hooking über Dxtory keine für mich spürbaren Auswirkungen zeigt. Dafür kann Dxtory über MagicYUV schön flüssig auf die Platte schreiben.
Wenn ich dann in OBS aufnehme sinkt die Bildrate nicht weiter ab. Aber die Aufnahmeeinstellungen in OBS sind dann wieder ein anderes Thema.
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich etwas falsch mache. Hat jemand eine Idee, wonach ich noch schauen könnte, bevor ich die Karte zurückschicke?