• Hallo meine Lieben,

ich bin neu ...
    Gerade habe ich angefangen einen Let's Play - Kanal / - Blog aufzubauen.
    Momentan zocke ich Halo Combat Evolved Anniversary auf der xBox 360.
    Ende März soll auf Steam Thimbleweed Park folgen und Ende Mai Prey für die xBox One.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr schon jetzt mal bei mir vorbeischauen könntet:

Ich danke euch,

Nasentroll :-)

• Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum~ ^^

Ich kann mich sem da nur anschließen, die... "Vorstellung" fällt ein bissel dürftig aus.

Und eventuell würde es deinem Kanal gefallen, wenn du ihm einen kleine Schönheits-OP zukommen lässt ^^ also, die Kanalbeschreinung, Uploads, Playlists etc. nicht einfach alle untereinander erscheinen, sondern ihre eigenen Tabs bekommen.

Dennoch wünsche ich natürlich auch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten~

Liebe Grüße,
    Sora

• Willkommen im LPF!
    Etwas mehr Informationen zu dir persönlich wären ganz interessant. Hier geht es ja um 'User'vorstellungen. ;)

Herzlichen Danke für das freundliche Willkommen! :)

Okidoki ... hier folgt (wie gewünscht) meine fünfbändige Autobiografie ... ;)

Gut aufpassen, ich frage anschließend ab ... :)

Ich wurde 1976 in Glashütten im Taunus (Hessen / Deutschland) geboren. Meine schulische Karriere meisterte er tief im Süden Deutschlands - genauer gesagt in Oberbayern im Berchtesgadener Land.
    Zum Studium der Sozialpädagogik zog es mich ins geographische Zentrum - nach Erfurt in Thüringen. Dort lernte ich meine Ehefrau in einer studentischen Improvisationstheatergruppe kennen und lieben. Gemeinsam haben wir drei Söhne und sind Thüringen treu geblieben.
    Seit 13 Jahren bich ich im Bereich der Sozialpsychiatrie tätig. Ich arbeite mit Menschen, bei denen eine psychische Störung, Erkrankung oder seelische Behinderung diagnostiziert wurde. Meine Aufgabe ist es, diesen Menschen (wieder) einen lebenswerten Weg für einen selbstständig gestalteten Alltag, eine Beschäftigung oder eine Arbeit zu ebnen. Humor spielt dabei oft eine entscheidende Rolle.
    Seit Mitte 2012 bin ich als Fundraiser ausgebildet. Dieses Wissen nutze ich, um sozialpsychiatrische Projekte finanzieren zu können.

• Danke schön. :)

Ja, um meinen Channel werde ich mich demnächst mal kümmern müssen. Danke für den Hinweis. :)

Liebe Grüße,

Nasentroll :)

• Dann bist du hier ja gut aufgehoben.^^Machen diese Menschen auch Let's Plays? Ich fand das immer eine hervorragende Möglichkeit um Selbstvertrauen etc. zu entwickeln.
    Scheint ja auch im Gespräch zu sein: Let´s Player gesucht für Medienpädagogik!

Danke schön :)

Für Let's Plays fehlt uns leider die technische Vorraussetzung. Wir haben zwar eine Medienwerkstatt, aber teilweise sind die Rechner nicht für Gaming gerüstet. Aber wir haben verschiedene Medien-Projekte schon durchgeführt:

Improvisationstheater, Brickfilme, Kreatives Schreiben und Gestalten (mit und ohne PC), etc. ...

Den Aufruf habe ich gelesen. Interesse hätte ich schon. Ich bin aber noch nicht so lange in der Let's Play Szene vertreten ... Ich will erst noch ein wenig Erfahrung sammeln.

Liebe Grüße,

Nasentroll ;)

• Wenn ihr jetzt nicht die großen Ansprüche habt, geht das bestimmt auch mit den Rechnern.
    Ich habe letzt im Urlaub mit einem uralten und schwachen Netbook (mit integriertem Mikrofon) aufgenommen. Da ist die Spielwahl zwar etwas eingegrenzt und der Ton rauscht ganz schön, aber es funktioniert.^^

Stimmt ... ich habe auch ein paar Adventure-Liebhaber die unter ScummVM gerne zocken. Ich schlage es mal vor. Danke für den Tipp. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!