Hey Leute
Ich bin mal wieder am verzweifeln und bräuchte eure Hilfe. Nachdem ich jetzt seit zwei Monaten etwa mit Shotcut arbeite, macht das Programm plötzlich Probleme. Neben dem Problem aus dem Titel, gibt es noch ein weiteres. Dazu später mehr.
Ich habe schon mehrmals Videos in 1080p bei 60fps gerendert, ohne Probleme. Beispiel
Doch seit kurzem kommt nur noch dieser Mist beim rendern raus.
Das sind meine Einstellungen. Hab auch diese krumme Zahl in den fps durch 60 ersetzt, es hat sich aber nichts geändert. Bei der Interpolation nehme ich normalerweise Hyper, aber die Probleme treten auch da auf.
Ich habe Shotcut bereits komplett deinstalliert und neu installiert. Das verlinkte Problem-Video war das erste, welches ich nach der Installation erstellt habe. Also alle Standardeinstellungen waren vorhanden.
Das besagte weitere Problem hängt eventuell damit zusammen, da es iirc gleichzeitig aufkam. Und zwar funktionierte bei mir der Size and Position Filter manchmal nicht. Wenn ich die Größe auf dem Vorschaufenster oder in den Eingabefeldern ändern wollte, kamen riesige Werte auf einer Achse zustande und der Rest sprang auf 0. Man konnte diese gestrichelte Markierung auf dem Vorschaufenster dann auch oft nicht mehr finden.
Ich danke euch schonmal für Lösungsvorschläge.
MfG
Leuschi