Der Bass geht noch. Würde ihn aber so 2 bis 3db niedriger halten.
Was mich mehr stört ist dein enorm aggressiv eingesetzter Rauschfilter. Ich kann diese Artefakte vom Rauschfilter einfach nicht ertragen. Das Rascheln klingt einfach sowas von grausam. Gerade am Kopfhörer gehen mir da echt die Haare zu Berge. Ich kann sowas echt nicht angucken, wo man den Rauschfilter so brutal hört. Und leider haben das Problem mit dem zu aggressiv eingestelltem Rauschfilter ziemlich viele inne. Hört ihr denn das nicht??
Das ist pure Ohrenfolterung wenn man den Rauschfilter hört. Vllt bin ich auch einfach sensibel auf das Geräusch. Ich kanns halt echt nich ertragen das zu hören. Noch kommt hinzu das man den Rauschfilter bei Audacity auch recht schnell hört, denn der Audacity Rauschfilter als auch Dynamikkompressor sind echt große Grütze bei dem Programm. Rauschfilter von Audition ist erheblich besser.
Ich höre lieber rauschen als diese Artefakte eines Rauschfilters..
Und man muss den dank Noise Gate / Expander Filtern auch echt nicht so brutal drüber gehen lassen. Sondern wirklich nur als Dämpfung einsetzen, sprich eine Hilfestellung, so das ein NoiseGate oder Expander dann den Rest schafft.
In der Regel wird ein minimales Rauschen eh vom Spielsound übertönt, und ein minimales Rauschen ist es ja auch meistens nur. Und dieses kann dann komplett ohne Rauschfilter via Noise Gate / Expander angegangen werden.
Nur bitte, bitte nutzt nicht so einen aggressiven Rauschfilter, das klingt echt fürchterlich ![]()