Elgato verschluckt Sounds?

• Leute, ich hab ein ziemlich seltsames Problem.

Also, ich möchte ein Lets Play zu Resident Evil 7 machen. Habe auch schon ein paar Parts aufgenommen. Dabei trat aber ein kleines Audio-Problem auf, das ich nicht richtig nachvollziehen kann. Höre ich die Aufnahmen über Lautsprecher werden manchmal Hintergrund-Geräusche oder gar die Sprachausgabe verschluckt. Hör ich das selbe video über Kopfhörer ist alles normal. Das Phänomen ist bereits in der Rohdatei von Elgato vorhanden.

Wie kann das sein?

Beispiel-Clip:

[Externes Medium: https://youtu.be/uq4162qln7o]

Aufgenommen mit Elgato Game Capture HD, gerendert mit TMPGEnc Video Mastering Works 6.

Media Info des Beispiel-Clips.

Media Info der kompletten Roh-Datei

• Ich höre keine Aussetzer. ?( Bist du sicher, dass es nicht an deinem PC liegt? Eventuell haben deine Lautsprecher einen Wackler? Oder du hast irgendwelche Surround-Einstellungen drin, die dazu führen, dass Stereo nicht korrekt wiedergegeben wird?

• Gerade das Phänomen, dass sowohl die Rohdatei als auch die kodierte Datei denselben Fehler bei dir produzieren, würde mich denken lassen, dass es an deiner Audiokonfiguration liegt. Wie gesagt, ich höre hier absolut keine Aussetzer.

Du könntest ja mal ganz dreist die Aufnahme in Mono kodieren lassen, dann dürftest du wirklich alles sauber hören. :P

• Vielleicht gab es mal ein Treiberupdate für die Audiogeräte, das dann irgendwelche Surround-Einstellungen verhauen hat. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Am besten überprüfst du dort noch mal alles auf korrekte Konfiguration.

• Steckt der Stecker richtig drin? Bei Klinkenstecker und machen Soundkarten steckt der Stecker vermeintlich ganz drin, aber drückt man nochn bissl nach stellt man fest, das er doch nicht ganz drin war :P

• Höre auch keine Aussetzer oder ähnliches...

Vielleicht hast du im Windows Mixer bei den Lautsprechern die Balance verstellt?
    Oder wie Demon schon sagte Klinkenstecker mal bissle wackeln. Oder vll ist deine Box innen defekt (Kabel am Lautsprecher wackler zb.), und dein Kopfhörer eben nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!