Wie krieg ich einen "direkteren" Klang mit meinem Micro hin?

• Leider nicht, die Mistdinger die ich bei mir stehen habe würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind andrehen wollen. :/ Idealerweise suchst du nach Stellwänden, die auch wirklich stabile Füße haben und nicht so wackeliges Zeugs für 29.99€.

• Also meine Paravent-Dinger haben so um die 30€ gekostet und sind verdammt wackelig, das meinte ich damit. :/ Die sind eigentlich sogar für Draußen gedacht, damit man sich auf der Terrasse ein bisschen Sichtschutz aufbauen kann, aber beim geringsten Windstoß fliegen die sofort 100 Meter weiter.

• Auch wenn ich wie eine kaputte Schallplatte klinge: probier es mal mit einem dynamischen Mikro, bevor Du Deine Bude zur Tonkabine umbaust. Audio-Interface hast Du ja schon. Einfach mal was günstiges, um auszuprobieren, ob es was bringt, z.B. sowas hier. Und wenn es bei Deinem Raumhall-Problem hilft, dann kannst Du ja irgendwann zu etwas High-End-igerem upgraden, wenn Du willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!