Was ist euch Lieber - Let´s Play Solo or Let's Play Together?

• Es kommt aufs Spiel an, da stimme ich zu. Bei Stardew Valley bin ich mir noch unschlüssig. Habs bereits gespielt (nicht als LP), Frage ist besser als Singleplayer (SP) oder Multiplayer (MP), gibt ja bereits ne Mod die ganz gut funktionieren soll.

Bei der Aufnahme gefallen mir MP-Projekte mehr, da zusammen Aufnehmen mir mehr Spaß macht. Ich schaue mir selber aber auch eher MPs an als SP, das war früher aber auch anders. Momentan schaue und spiele ich gerne Spiele, die auf MP ausgelegt sind, u.a. Dead by Daylight, Rainbow Six Siege und TTT. Daneben schaue ich aber auch SP-Projekte wie Zero Dawn, Lethe/Amnesia oder andere Horror-Spiele.
    MPs sind meist lustiger aufgrund der Witze, Gespräche und Sprüche. Bei SPs kann man mehr in das Spiel eintauchen und die Atmosphäre ist deutlich dichter. Deshalb sind Horror-Spiele eigentlich ungeeignet für MP, es macht das Spiel weniger gruselig aber dafür actionreicher.

• Also ich kann mich da einigen nur anschließen. Das kommt extrem auf die Person an !
    Manche Leute machen es alleine total spannend und lustig weil sie sie selbst sein können, drehen aber dann total am Rad bei einem Together weil sie mit dem "Gegenüber" nicht klar kommen.

Die Art von Spiel macht natürlich auch nochmal etwas aus aber ich finde in erster Linie gehts um die Person.
    Wenn du dich mit jemanden super verstehst merken das die Leute sofort und es kommt ehrlicher rüber und macht Spaß zuzugucken.
    Hab schon oft gesehen wie so etwas in die Hose geht ... :O

ICH persönlich finde Lets Plays besser - da hat der Zuschauer "mehr" finde ich - wenn andere mit dabei sind passiert zwar mehr und wird mehr gequatscht aber der Zuschauer wird nicht so eingebunden wie beim Letsplay !

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!