Hey Leute
Ich habe mir vor kurzem eine Elgato HD 60 zugelegt und möchte demnächst mit ein paar Gamingvideos auf Youtube anfangen. Bild -und Tonaufnahme von der PS4 ist ohne Kommentar problemlos möglich. Wenn ich allerdings meinen Kommentar dazu aufnehmen möchte, stoße ich mit meinem "Wissen" an meine Grenzen. Uuuund zwar würde ich gern mit meinem Turtle Beach PX 22 meinen Kommentar aufnehmen und gleichzeitig über die Kopfhörer Spiele und Chatsound hören. Leider besitzt mein Headset nur einen gemeinsamen Auxstecker für Mikrofon und Kopfhörer. Dazu hab ich noch dieses kleine Steuergerät vom Headset, dass noch einen kleinen Auxstecker mit Controllersymbol und einen normalen Auxstecker mit Notenzeichen und Telefonhörersymbol hat.
Stecke ich also mein Headset in den Controller, nimmt die Elgato nur das Bild und keinen Spielton auf, weil alles ans Headset geschickt wird. Meine Kommentarspur könnte ich zwar separat über den Lappi (mit dem Headset) aufnehmen, hätte aber dann Gamesound über Fernseher und das hört man dann ja wieder auf der Kommentarspur. Außerdem wüsste ich dann nicht, wie ich mit meinen Freunden vernünftig chatten kann.
In den Audio und Geräteeinstellungen der PS4 hab ich auch nichts brauchbares gefunden.
Hat da jemand einen Lösungsvorchlag für mich? Denke ich vllt zu kompliziert?
Bitte schlagt mich nicht für die Wahl des Headsets. Habe mir das vor Ewigkeiten gekauft und es war für die bisherigen Aufgaben auch perfekt geeignet. Nur jetzt scheint es nicht das optimale Gerät zu sein...
Ich danke schon mal für jede Hilfe, die ich bekomme.
MfG Leuschi