Let´s Play mit einer Facecam - Was verwendet ihr ?

• Hallo Liebe Community
    Ich möchte in nahe Zukunft Horror Games mit Facecam aufnehmen, da ich aber in diesem Bereich noch sehr Unerfahren bin, wollte ich mal euch Experten Fragen was ihr für eine Kamera verwendet. Habt ihr eine Einfache Cam gekauft, eine Gaming Cam oder habt ihr die Kamera vom Laptop oder Notbook / Notbook verwendet? Wie macht ihr das? Wer kann mir in diesem Bereich etwas empfehlen ?

• Die Mehrheit der Let's Player verwendet eine Logitech C920 oder sogar schon die neuere C922.

Okay Danke für die Hilfreiche Antwort...
    - Und diese dann am besten mit Programmen wie OBS verwenden? Weil dieses Programm werde ich wohl in Zukunft verwenden da ich von Fraps umsteigen muss da es dort Probleme mit einigen Spielen gibt da diese das Programm nicht anerkennt... (Habe ich heute gelernt bei einem anderen Thema)

• Ja, OBS kann man gut damit verwenden. Oder auch VirtualDub, wenn du Spiel und Facecam separat haben willst.

Okay danke für diese Informationen...
    Da weis ich schon einmal was ich mir anschaffen kann um in Zukunft bessere Videos machen zu können beziehungsweise auch Horror Games mit Facecam machen zu können... Freue mich wie ein Kind...

• Dann möchte ich gerne noch erwähnen, dass bei Webcams allgemein eine gute Beleuchtung vorausgesetzt ist, damit sie auch wirklich sauber funktionieren. ;) Darüber könntest du dir also auch noch Gedanken machen und eventuell mal die Suchfunktion verwenden, dazu gibt es nämlich schon massig Vorschläge hier im Forum.

• Um mal einen Schritt weiter zu denken, wenn du das magst. Eine gute Beleuchtung würdest du durch Softboxen erzielen und könntest einen Greenscreen hinten dran stellen um den Hintergrund auszukeyen. Dann sieht man nur deinen Umriss ohne Hintergrund.

@Pronkhotendo so wie ich es in meinen neueren Videos habe. Das ist die C920 + Softboxen + Greenscreen. Da siehst du alles mal in Aktion

• Um mal einen Schritt weiter zu denken, wenn du das magst. Eine gute Beleuchtung würdest du durch Softboxen erzielen und könntest einen Greenscreen hinten dran stellen um den Hintergrund auszukeyen. Dann sieht man nur deinen Umriss ohne Hintergrund.

@Pronkhotendo so wie ich es in meinen neueren Videos habe. Das ist die C920 + Softboxen + Greenscreen. Da siehst du alles mal in Aktion

Okay, danke für die Infos, habe ich gerade noch auf meine Liste für Anschaffungen drauf gesetzt..

PS: Ich kenne deine Videos... Aber nun weis ich ungefähr wie du das so hinbekommen hast...

• Interessant ist vielleicht noch der Unterschied zwischen 920 und 922:

- Die 922 kann 720p60, die 920 nur 30fps

Wenn du also nur 30fps nutzt reicht die 920.

• Ich habe eine Logitech C320, ist nicht ganz so gut wie die erwähnten Modelle (720p30), aber für meinen Bedarf absolut ausreichend und liefert mit der entsprechenden Beleuchtung sehr gute Ergebnisse ab. So als minimal günstigere Alternative (ich habe meine gebraucht gekauft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!