Cities Skyline und Dxtory

• Moin

Habe einen anderen Thread zu dem Thema gefunden, der war aber schon geschlossen.
    Mein Problem ist, dass ich sehr nervige und extrem grobe Grafikfehler habe, sobald ich Cities Skyline mit dxTory nutze. Auch das ganze mit den Startoptionen "-cpuCount=4 -maxMem=2047 -noBenchmark -noLogs -noPause" (Tipp von Julien im anderen Thread) z ustarten, bringt keine Besserung.

Schaut selbst:

[Externes Medium: https://youtu.be/vVrd6aOhIPc]

• Hallo

Sorry, habe das Video aus Versehen falsch gelinkt.
    Hier ist das Richtige. Und nein, The room two, the Novelist, oder The Bridge laufen wunderbar und ohne Fehler.
    Ich habe auch schon versucht komplett ohne Mods zu starten, daran liegt es auch nicht.
    Noch eine Sache, die bei mir sehr seltsam ist bei Cities (auch ohne dxTory): Ich kann das Spiel nicht in 4k ausführen. Ich kann keine höhere Einstellung als die Desktop EInstellung nutzen und wenn mein Desktop in Windows auf 4k eingestellt ist, kann ich in Cities trotzdem nicht mehr als 2k wählen. Er springt immer automatisch zurück.
    Plus dieses Problem hier. Eine komplette Neuinstallation habe ich auch schon versucht... Hilfääää!

• Ich hatte zwar sehr ähnliche Probleme wie du, aber leider auch keine Lösung dafür gefunden. :/

Bei mir wollte das Spiel auch nicht in 4K laufen, ganz egal wie sehr ich es erzwungen habe - gibt es vielleicht mittlerweile Mods dafür? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
    Und ohne Dxtory hatte ich gute 60-70 FPS, mit Dxtory 30-40 FPS und mit Dxtory und Aufnahme nur noch kümmerliche 12 FPS. Wieso auch immer. Andere Aufnahmeprogramme habe ich nicht mehr versucht, weil ich das Spiel eh nur für ein kleines Special aufnehmen wollte, aber das wäre zumindest heute meine erste Idee. Cities Skylines und Dxtory vertragen sich offenbar einfach nicht gut.

• Danke dir.
    Ja, es gibt eine Mod. Nennt sich "Dynamic Resolution". Hilft nur leider auch nicht. Genau wie die EInstellungen im Spiel / im Grafikkartentreiber / in der ini-file...
    Ich glaub das eignet sich echt nur zum streamen via OBS, oder, wie auch bei GTA 5 + ENB, mit Shadowplay, da könnte ich immerhin in 2k Aufnehmen...

Wirklich seltsam das Ganze. Der SUpport konnte mir übrigens, was die 4k Problematik angeht, auch nach 7 Mails nicht helfen. Ganz schön arm...

• Ja, das "ganz schön arm"-Gefühl hatte ich nach meinen Versuchen auch und habe entschieden, es einfach sein zu lassen. :P Ist natürlich keine gute Lösung, wenn man das Spiel doch aufnehmen will... Vielleicht musst du hier tatsächlich auf alternative Möglichkeiten (OBS oder Shadowplay, zusätzlich kein 4K) zurückgreifen. :/

• Es wird vermutlich an der Windows Version liegen schätze ich.
    Oder tatsächlich Hardware-seitig.
    Ich mein du hast ja anscheinend dieses Problem hier nicht:

Und das passiert nur während der Aufnahme. Ohne dxTory habe ich keinerlei Probleme (außer das 4k Problem)

Kannst du mal schauen wie es bei 4k aussieht? Bei mir passiert das hier:

• Bei mir bleibt jede Auflösung so, wie ich sie eingestellt habe. Verschwindende Objekt habe ich beim Zoomen auch nicht. Ich würde mal annehmen, dass die Software-(System)Software(Spiel)-Mischung entscheidend ist. Zumindest kommt mir gerade nichts in den Sinn, woran es genau liegen könnte :/ Bei mir funktioniert es halt einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!