Hallo liebe Community,
Tatsache: Ich benutze nun schon seit geraumer Zeit das Behringer Xenyx QX1002 USB für mein Mikro und nehme meine Videos immer mit Fraps auf bzw. meine Kommentar-Tonspur mit AudaCity und möchte nun ein Together mit einer Spielpartnerin aufnehmen.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich mit Fraps und AudaCity aufnehme und den Systemsound und meine eigene Stimme über die Kopfhörer durch das Mischpult höre und meine Partnerin oder irgendeine Ingamestimme während der Aufnahme quaselt habe ich plötzlich in AudaCity ebenfalls einen kleinen Ausschlag. Heißt also, dass AudaCity auch bisschen etwas vom Systemsound aufnimmt, was ja nicht sein soll obwohl ich nur das Mikro bei AudaCity eingestellt habe. Nun möchte ich also, dass AudaCity nur dann ausschlägt, wenn ich durch mein Mikro rede aber es soll nicht zusätzlich den Systemsound aufnehmen. Auch wenn dies nur ganz leise passiert und einen sehr geringen Ausschlag zeigt. Meist habe ich dann im Endvideo ein Echo drin, da ja die Stimme meiner Partnerin sozuagen ja schon von Fraps aufgenommen wurde. Wenn diese dann auch noch in AudaCity leicht zu hören ist, dann hab ich wie gesagt ein kleines Echo im Endvideo.
Wie kann ich also mein Mikro und mein Mischpult so einstellen, dass es bei AudaCity wirklich keinen Ausschlag bei diverse Systemsounds gibt? Denn das alles dann nachträglich stumm zu schalten, wo dieses Echo dann drin ist bzw. im Endvideo drin wäre, nervt ein bisschen. Wenn ich am Mischpult den Systemsound runterdrehe, dann höre ich sowohl kaum mehr etwas vom Spiel als auch von meiner Togetherpartnerin, was eben sehr blöd wäre.
Benutze zusätzlich für mein Mikro auch einen Triton Audio Fathead am Mischpult, sollte dies auch eine wichtige Info sein.
Liebe Grüße
KelkrexLP