Probleme mit einer N64-Aufnahme

• Hi, Leute,
    vor einigen Tagen habe ich ein paar Folgen von Pokemon Stadium für den N64 mittels meiner Hauupauge HD PVR 1 aufgenommen. Die Aufnahme lief gut, nur ist der Ton der Aufnahme aus einem mir unerfindlichen Grund asynchron. Ich dachte, vielleicht wird es ja nach dem deinterlacen besser, aber pustekuchen. Ich hab so einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Sicherlich gibt es hier einige Leute, die beim Encoden viel bewanderter sind als ich, die mir damit weiter helfen können.

• Das Deinterlacing hat auch nur was mit dem Bild zu tun, den Ton kümmert das nicht. ;) Was für Einstellungen hast du denn beim Aufnahmeprogramm gewählt und was könntest du noch anderes einstellen? AC3 als Audiocodec ist nämlich nicht unbedingt gut.

• Da ich mit OBS leider kein Bild beim N64 hatte, habe ich das Hauppauge eigene Programm verwendet. Ich glaube, das heißt Hauppauge Capture. Jedenfalls habe ich dort keine Einstellungen für den Audiocodec gefunden. Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Ton der Aufnahme ein wenig "stottert", beim spielen selbst war aber alles in Ordnung, das muss also an der Aufzeichnung liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!