Das Problem habe ich auch mit Vegas pro 14 akzeptiert meine 1070 nicht für cuda
Aufnahmeeinstellungen + Rendering
- TboneYT
- Erledigt
-
-
Kurz Offtopic:
@TE: Wie groß werden deine Videos mit deinen Einstellungen ca? Von der Dateigröße her? Nur rein interresse halber.

-
Kurz Offtopic:
@TE: Wie groß werden deine Videos mit deinen Einstellungen ca? Von der Dateigröße her? Nur rein interresse halber.

Falls du mit @TE mich meinst, meine Videos werden ungefähr 1.5 - 2.5 GB groß. Je nachdem, wie lang ich aufnehme.
-
TE - Threadersteller

Okay super danke für die Info. Nutze ziemlich die selben Einstellungen und wollte deswegen mal nachhaken wie groß deine Dateien werden. Bei mir kommt das aber auch so hin.Meine Videos rendern auch 1-2 Stunden bei 20-30 min Aufnahme Material mit OBS. Hab auch stunden damit verbracht rauszufinden wie man das schneller usw machen könnte.
Der Trick is einfach: Nutze jede Minute die dein PC rumsteht und du nicht daran bist
Wenn ich schlafen gehe,arbeiten gehe oder aus anderen gründen ein paar Stunden nicht am PC bin, läuft mein Pc und ladet 1-2 Videos hoch und rendert eines nebenher.Das ganze muss man in seinen Tagesablauf miteinbauen. Nicht einfach, aber machbar.
-
Hm, wenn ich 20 Minuten 1080p60 mit Dxtory aufnehme und dann mit TMPGEnc kodiere, dauert das etwa 30 Minuten und wird - bei grafisch simplen Spielen - 400 MB groß.
Mehr als eine Stunde Kodierzeit plane ich nur für 4K60 ein. -
-
Einen 6700K auf 4.4 GHz, aber das ist nur das Sahnehäubchen. Der größte Geschwindigkeitsvorteil kommt von a) verlustfreier Aufnahme und b) Kodierung mit x264.

-
Meine Dateien werden bei 20 Minuten gameplay ca. 50GB groß. Kodierung dauert rund 45 Minuten.
Wie auch Julien, nutze ich x264 und verlustfreies Material.
-
Ja wenn ich auf verlustfrei schalte lacht die Aufnahme total, das Spiel läuft aber flüssig
-
Brauchst du wohl eine bessere Festplatte I guess

-
Wie du in meinem Profil siehst habe ich eine ssd hdd Kombi, sollte doch gut genug sein?
-
Es kommt auch bei verlustfreier Aufnahme auf die richtigen Einstellungen an.

-
ja schon klar welchen codierer würdest du an meiner stelle nutzen?
ich habe gerade quicksync H.264könnte noch nvenc H.264 oder x264 auswählen
-
An deiner Stelle würde ich das nutzen, was ich jetzt nutze: Dxtory mit MagicYUV und TMPGEnc mit x264.
Aber wenn du auf OBS angewiesen bist, gibt es diese Möglichkeiten: OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread -
ich möchte mir mal dxtory anschauen, höre überall, dass es besser sein soll
hat man dort aber genausoviele möglichkeiten wie bei obs?PS. das tutorial wurde entfernt
-
Nein, Dxtory ist grundlegend ziemlich anders als OBS. Es ist ein reines Aufnahmeprogramm, nicht für Streaming gedacht.
Und das Tutorial wird wiederkommen, wenn Kayten es fertig bearbeitet hat, denke ich.
-
okay dann probiere ich halt mal eben dxtory aus
ist es denn möglich 2 Tonspuren aufzuzeichnen? -
Für Dxtory ist das Tutorial sogar noch vorhanden: Dxtory - Einstellungen & Sammelthread
-
Doofe Frage: In wie fern benutzt du Vegas um dein Video zu bearbeiten?
Wenn's wirklich nur Intro + Sound-Bearbeitung ist kannste das über SagaraS Scriptmaker + MeGui und Audacity erledigen. Simple Schnitte sind damit auch möglich, aber deutlich umständlicher.
Nur mal um hier ne Alternative in Erwägung zu ziehen. -
wo genau stell ich denn tmpgenc und x264 ein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!