Lange Aufnahme in viele kleine splitten und einzelnd rendern? Sony Vegas 14

• Moin.

Mit was? Mit Vegas selbst, oder mit MeGUI.

Mit Megui iso MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

Mit vegas selbst. Maker setzen, wo geschnitten werden soll, Loopregion so groß ziehen, wie das zB 15 Minuten Video sein soll, Rendern als... wählen, Deine Settings einstellen und den Haken setzen bei "Nur Loopregion rendern" fertig. Vergisst Du den Haken, wird das komplette Video gerendert.

Nachdem Video 1 fertig ist, Loopregion für V2 makieren und dann wieder "Rendern als..." fertig.

Alternative 3

Loopregion wählen, R drücken, dem Kind einen Namen geben.
    Loopregion für Video 2 wählen, R drücken, dem Kind einen Namen geben.

Extras - Scripting - Batch Rendern

Einstellungen vornehmen (zB Render Regionen) und fertig. Vegas rendert nun die Videos einzeln bis alle Videos fertig sind.

Hast Du keinerlei Erfahrung mit Vegas, ehe Du es gekauft hast?

• So mache ich das auch immer. Allerdings füge ich vorher tatsächlich noch Cuts ein und schiebe die einzelnen Parts minimal auseinander. Das sorgt für einen besseren Überblick.
    Danach dann markieren, "R" und ich nummeriere immer, also "1", dann den nächsten Part markieren "R", danach "2" usw usw...

• Hauptsache aber Sony Vegas :D

Für so welche Fragen ist es aber glaub besser einfach kurz bei YouTube einzugeben, geht wahrscheinlich schneller und besser da du es dir ansehen kannst und direkt nachmachen kannst nur so als Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!