Moin Leute!
Habe da so ein kleines Problem mit meinem HDMI Splitter.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe mir einen HDMI Splitter von Sowtech geholt, damit ich auf 2 Monitoren Stuff schauen kann. Meine Grafikkarte (Radeon RX 480 Red Devil) hat nur einen HDMI Output, und 3 DP. Ich besitze 2 Bildschirme, einen mit HDMI Anschluss und einen ohne, aber mit DVI-D (ist schon alt das ding). Jetzt habe ich mir einen HDMI Splitter geholt, wo ein HDMI vom PC reinkommt und 2 HDMI wieder raus, mit externer Strom zufuhr. Den einen HDMI Output habe ich an meinem HDMI Bildschirm, den anderen wollte ich mit einem HDMI zu DVI-D Kabel anschließen. Zwar leuchten alle Lämpchen beim Splitter auf, aber der andere Bildschirm bekommt kein Signal. Das selbe Problem hatte ich auch mit meiner Capture Card gehabt, wobei nach zig mal rein und wieder rausstecken, der Bildschirm dann doch bock hatte.
Nun die Frage, ob die meisten Geräte ein Problem mit dem HDMI zu DVI-D Kabel haben, oder ob mir eine bestimmte Software/Treiber fehlt, damit das alles funktioniert.
Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut formulieren, ansonsten fragt einfach nochmal nach.
Das Kabel weist aber kein Defekt auf, da ich es anderweitig mit dem 2. Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen habe und dieser gab mir ein Signal aus, ohne Verzögerung und allem.
Cheerio, DeLight