Kein Mauszeiger mehr, bei keinem Programm

• Ich habe seit dem letzten Update eines Spiels (Transport Fever) das Problem, das dort der Mauszeiger nicht mehr im Video auftaucht.
    Und zwar egal womit ich aufnehme.

MSI Afterburner, FRAPS: Kein Mauszeiger
    Dxtrory: Keine Aufnahme möglich, Spiel wird nicht erkannt. Auch nicht im Fenstermodus
    OBS: Aufnahme geht nur im Fenstermodus, und dort bekomme ich die "obere Taskleiste" nicht weg...

Weiss jemand was ich da machen kann?
    Ich sollte dringend aufnehmen, aber ein Aufbau-Spiel ohne Mauszeiger ist ja wie wenn man einem Geist zusehen würde, geht nicht.

• Etwas spät die Antwort, aber hast du vll eine AMD Grafikkarte?

Derzeit geht dort ein Mauszeiger Bug um.
    Ich selbst bin täglich davon betroffen. Mein Mauszeiger wird täglich mehrmals in ein komisches "Ding" umgewandelt ^^
    Von einer Sekunde auf die nächste verschwindet der normale Windows Mauszeiger (auf meinem Primären Bildschirm) und buggt rum.
    Dann kann man ihn auch in meinen Spielen / Aufnahmen nicht mehr erkennen.
    Fahr ich aber mit meinem Mauszeiger in meinen zweiten Bildschirm rüber taucht er wie von Geisterhand wieder auf. Aber nur dort.

Gibt auch viele Beiträge zb auf Redit dazu:
    https://www.reddit.com/r/Amd/c…corrupt_mouse_cursor_bug/

Dort hat ein User auch eine kurze GIF hochgeladen und genauso is es bei mir auch:
    https://gfycat.com/ConventionalUnitedBovine

Liegt wohl (bei AMD Grafikkarten) derzeit am Treiber in Verbindung mit Windows 10. Lösung gibts so richtig keine, aber ich kann zb die Mausspur in den Windows einstellungen aktivieren (auf ganz kurz stellen) dann bleibt der Mauszeiger. Taucht aber in Spielen dann auch nich mehr auf...

P.s.: Bin Fan von dir. Hab mir die Transport Fever Videos anfangs alle reingezogen, weil ich Release nich erwarten konnte und du hattest früher Zugriff drauf :)

• Ihc hab ein ähnliches Probelm. Bei Kinder des Nils, welches ich mit OBS aufnehme, ist der Mauszeiger um gut 2 Zentimeter verschoben.
    Sieht dann etwas merkwürdig aus, wenn ich ein Haus ausbauen lassen will und der Zeiger direkt daneben im Dreck reinklickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!