Hallo jungs und mädels,
auch ich habe vor jetzt aktiv mit youtube anzufangen und bin auch nicht ganz unvorbereitet. Die letztendlich wichtigste frage für mich ist jedoch, wenn ich schon nur league of legends spiele, wie gestalte ich das ganze sehenswert und mit bleibendem "den möchte ich wieder anschauen" effekt?
Das Spiel kann leider manchmal ganz schön trocken sein und bietet wenn man nur die selbe position oder gar den gleichen champ spielt wenig Abwechslung.
Daher versuche ich neben kompletten gameplays auch andere formate mit einzubringen und wollte mal eine umfrage machen, was bei euch denn so am besten ankommen würde bzw. was ihr am ehesten gucken würdet?
Als Ideen hatte ich
1. Guides
Mit gameplay kombinierte guides um Spielern in etwas niedrigeren wertungsbereichen zu erklären, wie man die einzelnen champions spielt, tipps dazu geben etc.
2. Ausgefallene Itembuilds/Champions spielen, da diese vielleicht nicht so häufig gesehen werden könnte dies ganz unterhaltsam sein
3. Tryharden in der rangliste.. das halte ich eigentlich für die schlechteste idee. auch wenn zuschauer aus so spielen den höchsten Lerneffekt haben, sind diese spiele oft frustrierend und man konzentriert sich viel mehr als bei normalen spielen. dennoch könnte ich mir das als format vorstellen
4. Games casten, sprich beispielsweise von Abonnenten eingeschickte games ansehen und analysieren. ist 1. mal was anderes, 2. bindet man zuschauer mit ein die daraus noch was lernen können
5. spielmodus rotationen / aram / 3 vs 3
quasi die nicht so häufig gespielten spielmodi mal auspacken
Was haltet ihr davon? Eine gewisse reichweite besitze ich schon, denkt ihr wenn ich 1-3 der genannten formate mit normalen gameplays kombiniere, hätte der kanal Potenzial? Hatte auch vor 5 videos die woche hochzuladen..
würde mich sehr um antworten und abstimmungen bei der umfrage freuen ![]()
mfg
league of jalapenos