Hallo Leute,
folgendes Problem bei dem ich euren Rat bräuchte, was da schuld sein kann:
Ich nutze seit ca. 2 Wochen einen zweiten Bildschirm für mein Notebook und habe immer wieder einmal das Problem, dass, wenn sich am Hauptschirm der Bildschirm abdreht (also schwarz wird) und ich ihn mit einer Mausbewegung wieder einschalten bzw. aktivieren möchte, der Bildschirm dann plötzlich zwar bisschen erleuchtet wird aber dennoch schwarz bleibt. Der zweite Bildschirm hingegen zeigt alles normal an und funktioniert auch tadellos. Jetzt ist meine Frage an euch: Woran kann das liegen? Ist die Grafikkarte defekt oder was genau löst das aus? Habe auch den ganzen Bildschirm (also inklusive dem zweiten) mit der "Druck" Taste abgescannt bzw. fotografiert und in Paint mal eingefügt. Seltsamer Weise zeigt er mir da den Hauptbildschirm ganz normal an, wie als wäre er nicht schwarz. Ich selbst sehe allerdings am Hauptbildschirm nichts mehr.
Dieses Problem tritt leider immer wieder einmal zwischendurch auf und ich weiß nicht, ob meine Grafikkarte da Probleme macht oder einfach der Explorer spinnt. Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße
KelkrexLP