OBS Studio Problem - nur Standbild

• Servus,

ich habe grade ein großes Problem mit OBS Studio. Am WE habe ich mit Freunden Lego Star Wars Complete Saga aufgenommen. Die ersten beiden Episoden von etwa 20min Länge waren kein Problem. Ab der dritten Episode hatte ich das Problem das auf den Videos nur ein Frame vom Ende der zweiten Episode, als Standbild, zu sehen und der Ton der Aufnahme. Bei OpenTTD hatte ich bisher überhaupt kein Problem mit OBS Studio.

Meine Einstellungen:

• Möchtest du die Aufnahme nun retten, oder in Zukunft dagegen gewappnet sein?

Die Aufnahme ist vermutlich (visuell) verloren.
    OBS hat leider manchmal diesen Fehler beim Wechsel in Vollbild; daher empfiehlt sich die Überprüfung der Vorschau auf einem Zweitmonitor während der Aufnahme.

• OBS hat leider manchmal diesen Fehler beim Wechsel in Vollbild; daher empfiehlt sich die Überprüfung der Vorschau auf einem Zweitmonitor während der Aufnahme.

Diesen Fehler hatte ich in über einem Jahr, in dem ich OBS Studio verwende noch nie ??

Bedenke bei einem Zweitmonitor mit Vorschau: deine Grafikkarte muss die Vorschau rendern. Schafft sie das nicht weil das Game schon die Leistung zieht hast du Framedrops - sprich deine Aufnahme sieht nicht mehr so flüssig aus oder das Bild "schmiert"

• Im Moment habe ich eine GTX 970. Ich gehe mal davon aus das sie bei so nem alten Spiel keine Probleme haben sollte. Jedenfalls lief das Spiel die ganze Zeit und ich bin mit ALT+TAB aus dem Programm raus und wieder reingesprungen und da erscheint mir das mit dem Vollbild plausibel weil es imho nicht an der Leistung lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!