Oder nur den Frameserver zwischen Sony Vegas und MeGUI benutzen.
-
-
Ich habe in Google danach gesucht und das schaut mir viel zu aufwendig und kompliziert aus
-
So gehen wir erstmal Schritt führ Schritt durch.
1. Die Einstellungen für die Aufnahme, also gerade die Bitrate ist nicht wirklich gut.
Je besser die Aufnahme ist, umso besser wird auch das Ergebnis auf Youtube.
Hierbei wäre ein qp=0 am besten, das wird Sony aber nicht öffnen können, daher solltest du qp=1 nehmen.
Zudem würde mindestens 41 Fps auch noch der Qualität zugute kommen.
Ach ja nutzt du auch OBS Studio oder die alte Version?2. Einmal einen ordentlich Player wie MPC-HC runterladen und schauen ob das Problem auch schon hier vorhanden ist, somit könnte man dann Sony Vegas ausschließen oder als Fehlöer weiter einkreisen.
3. Die Einstellungen ins Sony Vegas sind auch nicht wirklich gut, hierbei sollte man immer drauf achten das Werte wie Fps usw. mit der Aufnahme übereinstimmen, als bei Fps nicht 29,7 sondern 30.
Dafür am besten auch noch die Projekteinstellungen einmal posten, damit man da auch noch einmal rüber schauen kann.4. Der verwendetet Encoder, hier verwendest du einen Bitraten basierenden Encoder, diese sind Veraltet und ineffizient.
Hier wäre als Encoder der x264 besser, auf den könntest du als x264vfw direkt in Sony Vegas zugreifen oder die bessere Version wäre über einen Frameserver zu MeGui, da du dann hier mehr Einstellungen hast und immer auf die aktuellste Version zugreifen kann.P.s. Zu Frameserver und MeGui.
Das ist nur einmal einstellen, danach sind es nur noch jedes mal ein paar Klicks mehr, ich glaub 5 Stück waren das.
Zudem warum googelst du das, wenn du hier im Forum an einer Quelle sitzt, da sich seit Jahren intensiv damit beschäftigt? -
1. Ich nutze OBS Studio 15.4, weil die neueren alle nicht richtig funktionieren.
Ich muss h264 nehmen, weil ich bei meinem i5 nur Quicksync nehmen kann.
Meine CPU ist in BF1 so schon überfordert.
Wie stelle ich qp=1 ein?2. Ich benutze MPC-HC. In der Aufnahme sehe ich keine Fehler. Erst bei und nach dem rendern.
3. Ich kann die FPS jedes mal auf 30 setzen aber nach einem Neustart sind es wieder 29,...
Welche Projekteinstellungen meinst du? Die müssten eigentlich auf den Bildern dabei sein. -
3. Ich kann die FPS jedes mal auf 30 setzen aber nach einem Neustart sind es wieder 29,...
Welche Projekteinstellungen meinst du? Die müssten eigentlich auf den Bildern dabei sein.Dafür gibt es einerseits Vorlagen und ein Kästchen zum anhaken

-
Wie waren den die Einstellungen die du in OBS verwendet hast, ohne Quicksync?
Da man auch hier sehr viel falsch machen kann. -
achso das. sieht bei mir genauso aus.
In meiner Rendervorlage habe ich das Problem das es immer wieder 29.7 sind.Ich hatte nie Einstellungen ohne Quicksync weil ich als ich nur OBS hatte auch Quicksync benutzt habe.
In Battlefield 1 was ich zum großteil jetzt aufnhemen werde kann nur Quicksync nutzen.
Die einzige Option über die CPU zu rendern ist mit meinem i5 2410m.
Das heißt ich nutze Quicksync mit 35.000kbits und leite es an mein Notebook weiter.
Qualitativ würde das auf jeden fall schlechter sein, denke ich.
Normalerweiße nehme ich für Quicksync ca 20.000kbits zum aufnehmen, weil meine Leitung nicht so toll ist -
achso das. sieht bei mir genauso aus.
In meiner Rendervorlage habe ich das Problem das es immer wieder 29.7 sind.Du musst auch die Voreinstellungen ändern, diese Änderung speichern und unten den Haken setzen

-
Ich bin gerade etwas verwirrt...
Wie sieht die Voreinstellung aus? -
So wie im Bild. Du änderst z.B. diese krummen 29 FPS auf beispielsweise 30,000, speicherst es ab, setzt unten den Haken, startest Sony Vegas neu und hast deine abgespeicherte Vorlage automatisch bei jedem neuen Projekt drin.
-
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b7b5c4-1479578092.png
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2fcee5-1479578117.png
So habe ich das jetzt eingestellt. das 32bit ist auf 8bit war ein fehler.
Der Fehler ist immer noch genauso da.
Meine OBS Studio einstellungen poste ich jetzt auch noch:
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6086d1-1479578269.png -
Ich wette um einen Euro, dass der Fehler nicht mehr auftritt, wenn du einen guten Codec nimmst.

-
Ich wette um einen Euro, dass der Fehler nicht mehr auftritt, wenn du einen guten Codec nimmst.

welcher wäre das?
-
Bei OBS wäre ffmpeg mit UT Video etwas besser.
-
Bei OBS wäre ffmpeg mit UT Video etwas besser.
Den kann ich gar nicht auswählen. Muss ich ich UT Video extra herunterladen?
-
Schadet nicht, den installiert zu haben.
-
Ich kann nur mp4, mov,mkv, ts und m3u8 auswählen.
Ist doch unter Aufnahmeformat oder? -
Nö. Hier findest du das Tutorial: OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread
-
mit variante 2 x264 habe ich den fehler nicht mehr.
Leider zieht das bei mir fast 40% cpu...
gibt es sonst noch sparsamere möglichkeiten?
Quicksync wäre nun mal das beste, weil es nur obs studio dann nur 3% braucht. -
Mach mal ein Bild deiner Einstellungen, da man hier je nach Einstellung sehr viel Leistung sparen kann.
Zum Beispiel. Preset = Ultrafast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!